Hallooo!
Hat jemand von euch eine Ahnung, was bei Punkt c) überhaupt zu tun ist? Ich werde irgendwie aus der Angabe nicht schlau...
Testbeispiel Rotter
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Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
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Testbeispiel Rotter
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Re: Testbeispiel Rotter
Das bezieht sich auf den harmonischen Oszillator...
Und zumindest nach den Plenums Folien ist der noch nicht in der VO gekommen. Deswegen würd ich mal sagen, dass dieses Beispiel nicht Test-relevant ist.
sonst bildest du einfach =<n|V|m>. Dann kannst du den Operator x einfach in auf und absteiger umschreiben und dann die orthogonalität der Eigenfunktionen |n> und |m> ausnutzen <n|m>=...
Und zumindest nach den Plenums Folien ist der noch nicht in der VO gekommen. Deswegen würd ich mal sagen, dass dieses Beispiel nicht Test-relevant ist.
sonst bildest du einfach =<n|V|m>. Dann kannst du den Operator x einfach in auf und absteiger umschreiben und dann die orthogonalität der Eigenfunktionen |n> und |m> ausnutzen <n|m>=...
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Re: Testbeispiel Rotter
Aaaaah, ja natürlich! Jetzt ist alles klar! Dankeschön!salzamt1653 hat geschrieben:Das bezieht sich auf den harmonischen Oszillator...
Und zumindest nach den Plenums Folien ist der noch nicht in der VO gekommen. Deswegen würd ich mal sagen, dass dieses Beispiel nicht Test-relevant ist.
sonst bildest du einfach =<n|V|m>. Dann kannst du den Operator x einfach in auf und absteiger umschreiben und dann die orthogonalität der Eigenfunktionen |n> und |m> ausnutzen <n|m>=...