Seite 1 von 1

Unentschuldigt fehlen

Verfasst: 17.11.2016, 20:23
von Luckychannel
Hallo!
Wollte mal wissen ob jemand von euch sich auskennt was das Fernbleiben von der Übung betrifft.
Ich werd es morgen wahrscheinlich nicht schaffen und auf der tiss seite steht, dass es ein Streichresultat gibt. Aber - braucht man da eine ärztliche Bestätigung?

Re: Unentschuldigt fehlen

Verfasst: 17.11.2016, 20:28
von uwotm8
Ich hab einmal nichts gekreuzt. Im Grunde weiß da im Nachhinein keiner ob ich einfach nichts gekreuzt habe oder nicht anwesend war. Anwesenheit wird ja nicht zusätzlich überprüft (zumindest in meiner Gruppe).

von dem her kannst einfach wegbleiben und gut is, wird keinen kümmern.

Re: Unentschuldigt fehlen

Verfasst: 18.11.2016, 09:06
von Mikroskop
Unser Tutor hat in der letzten Übung klargestellt:

EINMAL unentschuldigt Fehlen (="nichts kreuzen") ist vorgesehen, deswegen das Streichresultat.

Beim ZWEITEN Fernbleiben muss es immer entschuldigt sein. Also ärztliche Bestätigung, Wehrdienstübung etc.

Re: Unentschuldigt fehlen

Verfasst: 18.11.2016, 10:22
von sumpe
Gibt es eigentlich eine mindest Anzahl von kreuzen um die Vorlesung zu bestehen?

Re: Unentschuldigt fehlen

Verfasst: 18.11.2016, 14:44
von radlrudl
Nein
Die Info ist von Prof. Held:
> Gibt es eine zu erreichende Mindestpunkteanzahl beim Tutorium?

Nein

> Reicht es aus, wenn man in Summe 50% der Gesamtpunkte erreicht?

Ja, 50% insgesamt sowie 40% in jedem Test.