Quellen für Beantwortung der Prüfungsfragen?

Antworten
Esslbäärt
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2015, 21:37

Quellen für Beantwortung der Prüfungsfragen?

Beitrag von Esslbäärt »

Hallo,

bin grad am Aufbereiten des Stoffes für die kommende Prüfung und checks nicht ganz:
Aus den Unterlagen die man übers TUWEL bekommt (.pdf-files der Vorlesungsfolien, Skripten, etc.) kann man die Fragen aus dem Fragenkatalog doch gar nicht vollständig beantworten oder?
In vergangenden Threads wurde schon erwähnt, dass die Ausarbeitungen hier nicht immer die Fragen vollständig beantworten. Die haben als Quellen wahrscheinlich auch nur das Material aus TUWEL verwendet. Aber WOHER soll ich den sonst die Infos nehmen?
Kann jemand eine Quelle, Skriptum oder sonstwas empfehlen womit man sich auf die Prüfung vorbereiten kann? Oder muss man für PMI wirklich Wikipedia als Lückenfüller benutzen?
Dazu kommt noch, dass seit Juni 2016 die Fragen beim Test nicht mehr genau dem Fragenkatalog entsprechen.
Kann da jemand seine Erfahrung schildern der den Test bei einem der letzten Termine gemacht hat?

Lg

Benutzeravatar
Sapere_Aude
Beiträge: 78
Registriert: 30.09.2013, 18:22

Re: Quellen für Beantwortung der Prüfungsfragen?

Beitrag von Sapere_Aude »

Hallo, ich benutze für die Ausarbeitung des Fragenkataloges die Folien + Skriptum von Tuwel (glaub das Skriptum gibt es nur bis 2015W Kurs, gleiches Einschreibepasswort falls man sich noch Anmelden kann), Matwis Skriptum, Demtröder Physik 3 für TEM & SEM, Internet (hauptsächlich Wiki) & die (ANKI) Ausarbeitung aus diesem Forum, all diese Quellen verknüpft ergeben mMn. alle Infos die man für einen qualitativ hochwertige Ausarbeitung braucht, nur aus den Folien dafür zu lernen halte ich für kaum möglich.
RAmen.

Antworten

Zurück zu „Physikalische Messtechnik I“