Arbeiten auf Wkndows

Antworten
sebastian92
Beiträge: 361
Registriert: 18.12.2012, 18:11

Arbeiten auf Wkndows

Beitrag von sebastian92 »

Ist es möglich emacs auf Windows zu installieren, um dort dann die Programme für die Übungen zu schreiben um sie dann auf das Linux Betriebssystem zu übertragen.

Oder wie muss ich vorgehen wenn ich mit Wndoss zu Hause arbeiten will und meine erstellten Dateien dann in das EDV-Verzeichnis raufladen will?

Benutzeravatar
bloohiggs
Beiträge: 84
Registriert: 20.11.2013, 14:28

Re: Arbeiten auf Wkndows

Beitrag von bloohiggs »

sebastian92 hat geschrieben:Ist es möglich emacs auf Windows zu installieren, um dort dann die Programme für die Übungen zu schreiben um sie dann auf das Linux Betriebssystem zu übertragen.

Oder wie muss ich vorgehen wenn ich mit Wndoss zu Hause arbeiten will und meine erstellten Dateien dann in das EDV-Verzeichnis raufladen will?
Es ist voll egal, an welchem Betriebssystem du deine Programme schreibst.
Du brauchst dafür eigentlich kein emacs, es ist nützlich aus anderen Gründen.
Es funktioniert einfach so, dass du dein Programm in irgendeinem Text-Editor (Note, Gedit, wasauchimmer...) schreibst und es hochlädst (compilieren kannst du ja auch in Windows aus dem Command Line, du speicherst die Datei als datei.c oder datei.cpp).
Vielleicht wäre es etwa einfacher, ein GUI dafür herunterzuladen und verwenden, z.B. Codeblocks (da kannst du es direkt compilieren und ausführen).
"Müssen’s halt a bisserl denken."

-- W. Auzinger

Antworten

Zurück zu „Datenverarbeitung für TPH I“