Mündliche Prüfung Pitschmann

Antworten
vali
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2015, 21:03

Mündliche Prüfung Pitschmann

Beitrag von vali » 08.07.2019, 19:21

Hallo zusammen,
da diese Woche die Prüfungen beim neuen Professor begonnen haben, wollte ich fragen, ob ihr eure Erfahrungen diesbezüglich hier teilen wollt? :-)

elsa
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2017, 10:35

Re: Mündliche Prüfung Pitschmann

Beitrag von elsa » 10.07.2019, 15:30

Ich hatte heut beim Pitschmann, die Prüfungsatmosphäre ist sehr angenehm, er fragt mehr Verständnis ab, keine Formeln (nur zB Hamiltonian von dem man bei einem Problem ausgeht) oder Herleitungen. Das hat er am Anfang der Prüfung selber nochmal gesagt. Meine Fragen waren Wasserstoffatom, Hyperfeinstruktur und Tröpfchenmodell, der der mit mir gemeinsam hatte wurde Heliumatom, Feinstruktur und Fermi Gasmodell gefragt. Er hat uns die Fragen gleich am Anfang gesagt, und dann sind wir abwechselnd unsere Fragen durchgegangen.

Viel Glück an alle! :)

trumpetom
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2015, 18:45

Re: Mündliche Prüfung Pitschmann

Beitrag von trumpetom » 05.09.2019, 22:54

Gibt es schon neue Erfahrungsberichte?

LeCruche
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2012, 18:00

Re: Mündliche Prüfung Pitschmann

Beitrag von LeCruche » 19.09.2019, 12:02

hätt jemand von euch der auch nächste Woche Termin hat sich am Wochenende zusammenzusetzen und das ganze bisi durchzubesprechen. Grad weils mündlich ist, würd ichs sinnvoll finden nicht nur alles so reinzuhämmern sondern sich mal gegenseitig abzufragen :)

Antworten

Zurück zu „Atom-, Kern- und Teilchenphysik I“