Neues Skript

Antworten
Brötzi
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2016, 17:13

Neues Skript

Beitrag von Brötzi »

Nachdem der Professor Pitschmann die Vorlesung dieses Semester übernommen und nur handschriftliche Notizen zur Verfügung gestellt hat, haben ein paar Kollegen und ich uns daran gemacht, das alles in LaTeX zu tippen. Der erste Teil ist noch das Skript vom Prof. Rauschenbeutel, das er selber glaub ich hier aus dem Forum genommen hat.
Natürlich keine Garantie, dass alles frei von Tippfehlern ist. Dürfte aber trotzdem angenehmer zu lernen sein als die handschriftlichen Unterlagen.

Wichtig: Abgetippt ist nur, was im SS2019 prüfungsrelevant ist! Alles andere (Kapitel sowie Appendices) bei Bedarf bitte aus dem TISS nehmen!

https://www.dropbox.com/s/fmyc0tvr9z6ma ... T.pdf?dl=0

Eazhh
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2019, 17:07

Re: Neues Skript

Beitrag von Eazhh »

Danke !

Ist es genug, nur diese Skriptum zu studieren, um die mündliche Prüfung zu schaffen ?

sagarphysik
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2018, 16:44

Re: Neues Skript

Beitrag von sagarphysik »

Eazhh hat geschrieben:
02.07.2019, 11:55
Danke !

Ist es genug, nur diese Skriptum zu studieren, um die mündliche Prüfung zu schaffen ?
Eazhh (Maél) bru, da steht alles was prüfungsrelevant ist steht drinnen, sollte reichen.

Echt leiwand leute, danke fürs texn

Cínnabar
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2014, 21:10

Re: Neues Skript

Beitrag von Cínnabar »

evtl blöde frage, aber sind somit auch quadrupolmomente und monopole bei pitschmann prüfungsrelevant?
Ich habe nämlich nach dem rauschenbeutel-"skript" gelernt und hätte montag prüfung, sollte das allerdings einiges mehr sein als nur das rauschenbeutel-skript, werd ich mich wohl abmelden und das im september machen müüssen o.O
and if you gaze long into an abyss, the abyss gazes also into you...

Antworten

Zurück zu „Atom-, Kern- und Teilchenphysik I“