Aufwand für Übung?

Antworten
maria_st
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2011, 18:14

Aufwand für Übung?

Beitrag von maria_st »

Hallo,
Wer von euch hat die AKT-Übung gemacht? Könnt ihr mir sagen, wie viel Aufwand die ca. ist (verglichen mit Pflichtübungen/VUs wie Edyn, Quanten) und wie viel sie vom Verständnis her bringt?

Zerberus
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2009, 17:35

Re: Aufwand für Übung?

Beitrag von Zerberus »

Würde mich auch sehr interessieren.

N.R.
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2008, 20:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufwand für Übung?

Beitrag von N.R. »

Also sagen wir mal so, die AKT Übung ist sehr viel Aufwand dafür, dass man nur 1 ECTS dafür kriegt. Man rechnet circa 60 Beispiele im ganzen Semester, die teilweise nicht unaufwändig sind und darf halt dann hin und wieder auf freiwilliger Basis gekreuzelte Beispiele vorführen. Dafür gibt es keine Prüfung. Man kann auch zum Faber gehen und ihm Beispiele nachbringen, die er sich dann erklären lässt.
Vom Verständnis her ist es sicher gut, wenn mans macht um der Vorlesung folgen zu können aber wenn man die Vorlesungsprüfung erst viel später macht, dann bringt es nicht mehr wirklich viel.

Antworten

Zurück zu „Atom-, Kern- und Teilchenphysik I“