Skriptum/Mitschrift

Gnomchen
Beiträge: 72
Registriert: 20.03.2011, 21:01

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von Gnomchen »

happycamper hat geschrieben:Wie ich es schon irgendwann angepriesen habe kommt jetzt auch meine Mitschrift hinzu:
AKT-Eigenskript.pdf
Übrigens habe ich noch einen Zettel mit Fehlern im Skript bekommen, was ich (hoffentlich heut noch) früher oder später abtippen werde.
Ich nicht genau weiß ob damit Fehler in Gnomchens Skript oder im Skript vom Prof. gemeint waren, aber das werden wir wohl schnell herausfinden.

Wer Fehler in meinem Skript findet bitte melden!
Ein bekannter Fehler ist bei mir die Nummerierung der Gleichungen in der Mitte bzw. gegen Ende des 2.Kapitels, das schau ich mir auch iwann nochmal genauer an.

Ansonsten viel Erfolg mit dem Lernen mit oder ohne den Skripten!


edit: Hab nun den erwähnten Zettel eingetippt.
Dürfte sich doch an Gnomchens Skript orientieren, da die Seitenzahl dabei steht.
...
hab mir die von dir angesprochenen sachen nochmals durchgesehen und die fehler ausgebessert, danke für die infos! ;)

bockockel
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2011, 22:18

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von bockockel »

ich hab mir noch eine grobe Zusammenfassung für Kapitel 2,3,4,5,6,7 geschrieben, um den Überblick zu behalten.

wer möchte:
akt-zusammenfassung.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sputnik
Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2008, 19:13

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von Sputnik »

Ich habe gehört es gäbe dieses Semester ein neues Skriptum vom Rauschenbeutel. Hat das jemand? Könnte das jemand Online stellen?

entewurzelauskuh
Beiträge: 72
Registriert: 03.05.2013, 14:00

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von entewurzelauskuh »

Sputnik hat geschrieben:Ich habe gehört es gäbe dieses Semester ein neues Skriptum vom Rauschenbeutel. Hat das jemand? Könnte das jemand Online stellen?
Es gibt auch dieses Semester kein offizielles Skriptum für Akt, aber bis jetzt hält sich das Tafelbild (was ja dann im Endeffekt auch Prüfungsstoff ist) ziemlich genau an die Mitschrift - hier im Post weiter hinten online - die deshalb wohl sehr gut als Skriptum geeignet ist ;)

Mr.D
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2012, 19:05

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von Mr.D »

Hallo,

Erstmal danke an die super Mitschrift von AKT, es ist echt sehr entspannt, wenn man nicht alles mitschreiben muss und sich auf den Vortrag konzentrieren kann.. :))

ich habe bei Kollegen während der VO in der Mitschrift mitgelesen und wir haben ein paar Fehler entdeckt.
Sollen wir sie einfach posten, damit man sie ausbessern kann oder möchte vllt jemand seine Latex Code einfach auf Github oder ähnliches stellen? Dann könnte man es einfach öffentlich ausbessern (pullrequest) und es wäre immer aktuell?

Das schreiben der Mitschrift war ja sicher eine ganz schöne Arbeit, im vergleich dazu ein paar Schreibfehler zu verbessern sollte dann kein Problem sein :)

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von happycamper »

Hi Mr.D!

Da ich fast täglich hier im Forum vorbeischau, könntest du die Fehler auch einfach posten und ich kümmere mich darum (vorausgesetzt es geht um meine Mitschrift, Achtung es gibt 2 Mitschriften :wink: ).
Aber falls du willst kann ich dir die Daten auch einfach schicken. Github verwende ich zumindest bis jetzt nicht.

lg

123asdf
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2013, 12:15

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von 123asdf »

@Mr.D. ist die Mitschrift auch für dieses Semester noch vollständig? :-)

Mr.D
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2012, 19:05

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von Mr.D »

Sevus,

danke für die schnelel Antwort. :)

@happycamper:
Ich bin mir nicht sicher ob es deine Mitschrift ist, ich schau mirs dann durch und melde mich nach den Ferien.

@123asdf:
Ja soweit ich sehe ist es 1:1 dasselbe. (Bis auf die Formel Nummerierungen, aber die sind ja nicht so wichtig)

123asdf
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2013, 12:15

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von 123asdf »

Grandios! Dankeschön an alle! :)

dmstan
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2012, 11:27

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von dmstan »

Danke für die Mitschrift :)

Hab auch einen Fehler gefunden:
S. 29 Mitte: Das Kernmagneton wird ohne dem Faktor 1/c berechnet ( e*hquer/2*mproton)

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von happycamper »

dmstan hat geschrieben:Danke für die Mitschrift :)

Hab auch einen Fehler gefunden:
S. 29 Mitte: Das Kernmagneton wird ohne dem Faktor 1/c berechnet ( e*hquer/2*mproton)
Danke!
Hab den Fehler nun bei meiner Mitschrift ausgebessert.

ande
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2010, 18:04

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von ande »

Hallo,

hier ist meine etwas längere Zusammenfassung :-)

Lg
Ande
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DrCronic
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014, 08:14

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von DrCronic »

Da ich auch gerade für AKT lerne und es mir sehr helfen würde:

Könntest du/ könntet ihr nochmal die verbesserten Mitschriften posten? Falls ihr sie schon verbessert habt, natürlich...
Ich bin nämlich nicht so vertraut mit dem Stoff und würde die Fehler gar nicht entdecken.

Danke auch von mir an diejenigen, die ihre Mitschrift zur Verfügung stellen!

LG

Benutzeravatar
happycamper
Beiträge: 277
Registriert: 15.10.2011, 11:11
Wohnort: Sector ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von happycamper »

Meine Mitschrift sollte fehlerfrei sein. Zumindest hat sich seit fast 2 Jahren niemand mehr darüber beschwert.
Falls jedoch jemand Fehler finden sollte, ich bin immer gerne bereit diese auszubessern.

DrCronic
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014, 08:14

Re: Skriptum/Mitschrift

Beitrag von DrCronic »

Danke @happycamper, dann lerne ich nach deinem :)

Antworten

Zurück zu „Atom-, Kern- und Teilchenphysik I“