Zusammenfassung des Prüfungsstoffes

Antworten
ralf_stoiber
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2019, 15:26

Zusammenfassung des Prüfungsstoffes

Beitrag von ralf_stoiber »

Liebe Mitstudierende!

Ich habe durch meine 2 Antritte bei dieser LVA eine relativ umfangreiche Stoffzusammenfassung erstellt. Diese basiert zum Großteil auf den bereits hier im Forum existierenden Zusammenfassungen, jedoch habe ich noch etliches ergänzt und vorallem Fehler ausgebessert. Danke an dieser Stelle auch an @Moonwalker!

Ich habe versucht, alle wichtigen Herleitungen und theoretischen Erläuterungen für das Verständnis dieser doch nicht ganz so leichten LVA kompakt zusammenzufassen. Es werden Kapitel für Kapitel die stoffrelevanten Themen anhand aller verfügbaren Altfragen diskutiert. Einige Fragen können natürlich auch Kapitelübergreifend gestellt werden.

Mit dem Lernen dieser Ausarbeitung sollte ein Bestehen der schriftlichen Prüfung relativ sicher sein (keine Gewähr, es könnte sich ja schließlich der Modus ändern!). Für die danach anstehende mündliche Prüfung ist der Stoff auch größtenteils damit abgedeckt, jedoch sollte man für ein noch detaillierteres Verständnis das Skriptum nicht außen vor lassen.

Für zusätzlichen Input kann ich neben dem VO-Skriptum auch von Gross & Marx Festkörperphysik empfehlen. Einige Themen werden darin sehr verständlich erklärt.

Für alle, die sich meine Zusammenfassung gerne selbst noch modifizieren möchten, habe ich die Word Version ebenfalls zum Download bereitgestellt.

Ich wünsche euch allen Viel Glück bei den anstehenden Prüfungen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“