schriftliche Prüfung 2.oktober

Antworten
neuch
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2008, 14:59

schriftliche Prüfung 2.oktober

Beitrag von neuch »

hallo zusammen,

ich hab vor, in zwei wochen zur schriftlichen anzutreten, methode fragen ausarbeiten, (auswendig)lernen und das beste hoffen

dazu eine frage: hat irgendwer schon erfahrung mit der schriftlichen prüfung und könnte mir da einen tipp geben, in wie weit bei der prüfung auf ausführlichkeit bei ableitungen, erklärungen etc gelegt wird, oder ob es mehr auf überblick und zusammenhang drauf ankommt? hab bis jetzt bei so ziemlich jeder frage aus dem katalog und zusätzlichen aus dem forum hier zusammengesuchten eine doppelseite als antwort (allerdings in großer schrift ...) und es wird immer mehr - aber fairerweise muss man sagen, immer noch deutlich weniger als der 200 seiten schinken skriptum ...

danke schon mal und allen die's machen wollen viel erfolg beim lernen

lg, ch

psk85
Beiträge: 44
Registriert: 01.06.2009, 12:03

Re: schriftliche Prüfung 2.oktober

Beitrag von psk85 »

Ich möcht meine Erfahrung jetzt nicht ganz umwälzen auf die drei möglichen Prüfer/Bewerter, aber soweit ich das beurteilen kann, ist die Bewertung des schriftlichen Teils gar nicht so streng. Z.B. hatte ich als Frage den Debye-Waller-Faktor, da hab ich sicher 3 Fehler drin gehabt (plusminus vertauscht, und andere Kleinigkeiten) und trotzdem die vollen Punkte bekommen.

Also würd ich sagen, wenn das Wichtigste am Papier steht, kann schriftlich nichts mehr schief gehen. Bei der mündlichen Prüfung allerdings kanns schon deftiger zugehen ...

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“