Prüfung 13.8.2010 /Fragenkatalog

Antworten
The_Dom
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2008, 10:06

Prüfung 13.8.2010 /Fragenkatalog

Beitrag von The_Dom »

Hallo. also wie einige andere hoffentlich auch, möchte ich am 13. die FK1 Prüfung machen, und bin gerade dabei den ganzen Stoff ordentlich durch zu gehen. Jetzt hab ich mich mal hin gesetzt und versucht die Fragen aus dem Fragenkatalog welche den Stoff behandeln, welchen ich schon durch gemacht habe, zu beantworden. und muss leider erkennen, dass ich keien einzige beantworten könnte. so wie es scheint liegt mir das Thema nicht besonders ^^

da die Zeit nun aber doch bereits entwas drängt, wollte ich wissen, ob jemand vllt weiß ob man von irgendwoher einen vllt zumindest teils ausgearbeiteten Fragenkatalog bekommt, oder ob sich jemand von euch die Mühe gemacht hat einen solchen zu erstellen und vllt seine Arbeit mit mir teilen würde?


allen die momentan in keinster Weise an Prüfungen denken wünsch ich auf alle fälle noch schöne Ferien :-)


MastaOlaf
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 14:52

Re: Prüfung 13.8.2010 /Fragenkatalog

Beitrag von MastaOlaf »

Fragen vom 13.08.2010

Phonenen, Elektronen (50P)
1) Umklappprozesse, Bedingung an das Potential, Betrag der Wärmeleitfähigkeit Gitter (Skizze) (ca 15P)
2) Bloch Theorem diskutieren, Blochfunktion (Bsp., Skizze), Warum nur Betrachtung von k-Zuständen in 1. BZ, Warum Bandaufspaltung an Zonengrenze? (ca 21P)
3) Boltzmann Transportgleichung, Zusammenhang elektr Stromdichte mit Wärmestromdichte, .. , Peltier und Seebeckeffekt (ca 14P)

Magnetismus, Supra (50P)
4) Curie Weiss, Curiekonstante, Kristallfeld, eff Moment, Sättigungsmoment...
5) spontane Magnetisierung von Bandelektronen und lokalisierten Elektronen..
6) Londongleichungen herleiten, Bedeutung, ...

wie immer, ohne Gewehr ^^

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“