mündliche bei Bühler Paschen - jemand erfahrung?

Antworten
Benutzeravatar
Sputnik
Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2008, 19:13

mündliche bei Bühler Paschen - jemand erfahrung?

Beitrag von Sputnik »

Ich hab in ei paar tagen bei Prof.Bühler Paschen die mündliche prüfung. Auf was wird wert gelegt? Irgendwelche Erfahrungen?

MFG
Sputnik

orion-nebula-m42
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2007, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: mündliche bei Bühler Paschen - jemand erfahrung?

Beitrag von orion-nebula-m42 »

Hey Sputnik,

ich werde auch bei Ihr antreten. So weit ich sie einschätzen kann, prüft sie sicherlich genau und auf jedem Fall auf Verständnis.
Sie ist bestimmt eine sehr präzise Dame und schätzt es wenn man genau in den Aussagen ist.
Wichtig sind sicherlich alle Prinzipien/Annahmen und Näherungen die man bei den verschiedenen Modellen macht und ich glaube kaum daß sie es tragisch fände wenn man die Konstanten Faktoren vergisst.
Viel Erfolg beim Vorbereiten und vielleiht bis dahin ;)

Benutzeravatar
Sputnik
Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2008, 19:13

Re: mündliche bei Bühler Paschen - jemand erfahrung?

Beitrag von Sputnik »

Prüfung geschafft, bei mir kam das Debye Modell, der Landau Diamagnetismus mit dem Haas-Alphen Effekt und Supraleiter (was ist unterschied zw idealem Leiter und SL)

Anschy
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2011, 17:35

Re: mündliche bei Bühler Paschen - jemand erfahrung?

Beitrag von Anschy »

Ich hatte gerade bei ihr Prüfung. Stimmung war gut, und sie war sehr freundlich.

Gefragt hat sie: Wie würde ich einen Festkörper beschreiben, und dann die Sachen die ich bei der Schriftlichen nicht so gut hatte.
Sie hat eigentlich keine Formeln abgefragt, viel wichtiger war ihr, dass man weiß was da genau beschrieben wird (Leitungselektronen, Bandelektronen, Phononen..), und welche Näherungen man gemacht hat, also z.b. welches Potenzial.. Und dass man weiß was dabei eigentlich rauskommt.

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“