Ausarbeitung Festkörper

Antworten
dontyoudare
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2018, 21:46

Ausarbeitung Festkörper

Beitrag von dontyoudare »

Habe zwecks Prüfungsvorbereitung eine Ausarbeitung des mir relevant erscheinenden Stoffes zusammengestellt und möchte diese niemandem vorenthalten. Sie basiert prinzipiell am Skript, wurde aber in Relation zum aktuellen Fragenkatalog auf das Mindeste runtergebrochen und soll auf ein allgemeines Verständnis der wichtigsten Modelle abzielen, sowie den Zusammenhang dieser untereinander wiedergeben.

Freue mich über Feedback und hoffe es hilft jemandem. Tut leid, falls irgendwo etwas nicht 100% korrekt abgebildet wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dontyoudare
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2018, 21:46

Re: Ausarbeitung Festkörper

Beitrag von dontyoudare »

Themen der Prüfung vom 01.07.2022 waren:

1) Debye-Modell
2) Modell nahezu freier Elektronen (+Bloch Theorem)
3) Supraleitung

Da nur 3 Fragen mit 75min Zeit, waren die Themen recht ausführlich zu beantworten.

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“