Fragen vom 25.01.2017

Antworten
Tosprek
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2012, 20:53

Fragen vom 25.01.2017

Beitrag von Tosprek »

Weil mir die letzten Infos sehr viel weitergeholfen (Er stellt manche Fragen nie(diatomar, hund), manche öfter (paramagnetismus oder spon. magnetisierung kommt immer eig immer) und eig. alle abwechselnd).

Heute kam:
  • Monoatomare lineare Kette, Brillouinzonen(-grenze) und Zustandsdichte der monoatomaren Kette (? für mich)
  • Statische, Adiabatische und Harmonische Näherung, Wie sieht potential für Mehrphononenprozesse aus? Welche Prozesse muss man berücksichtigen und wie sind die Erhaltungssätze
  • Boltzmann Transport Gleichung mit diesem Beispiel für statische Nichtggwvert., homogenes Feld und homogener T-gradient. Auch das mit Strom und Wärmedichte
  • Nahezu freie Elektronen und Bandaufspaltung
  • spontane Magnetiserung von Leitungsband- und lokalisierten Elektronen
  • London Gleichungen, Wie dringt das Feld ein? Ginzberg-Landau Faktor für Typ 2-SL (das Kappa)
Also ich persönlich schätze, dass er das nächste mal wieder
  • tight-binding oder bloch theorem allgemein,
  • paramagnetismus,
  • debye-modell,
  • sommerfeldmodell,
  • landautheorie und warum ist rho=0 kein them. zustand? gibt
Das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung, was ich zur prüfung geben würde OHNE GEWÄHR, aber wenn ihr euch die letzten prüfungen so anschauts kommts ihr wahrscheinlich auf ähnliche ergebnisse.


EDIT: Und ladet euch unbedingt AnkiDroid und verwendet das .apkg hier aus dem Forum (Sind im Prinzip Karteikärtchen am Android Handy). Vlt will jemand sich die Arbeit machen und die Kärtchen hier aus dem Forum bisschen zu verbessern (Aufspalten auf mehrere Teile, Vervollständigen, Redundanzen wegstreichen etc.). Das hilft super weiter in der U-Bahn oder für zwischendurch.

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“