Ausarbeitung Prüfungsfragen umfangreich

Antworten
Classmate
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2012, 17:53

Ausarbeitung Prüfungsfragen umfangreich

Beitrag von Classmate »

Hi!
Ich stelle hier mal meine Ausarbeitung der Prüfungsfragen hoch. Ich gestehe gleich, ich war nicht in der Vorlesung und habe die Ausarbeitung auf "das erste mal verstehen" aufgebaut. Sie ist allerdings handschriftlich. Wenn jemand die Muse hat, sie mal in LaTex o.Ä. abzutippen, ist die Nachwelt sicher dankbar.
Hoffe, sie ist euch eine Hilfe und wünsch viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

smatkovi
Beiträge: 52
Registriert: 30.03.2011, 20:48

Re: Ausarbeitung Prüfungsfragen umfangreich

Beitrag von smatkovi »

Classmate hat geschrieben:Hi!
Ich stelle hier mal meine Ausarbeitung der Prüfungsfragen hoch. Ich gestehe gleich, ich war nicht in der Vorlesung und habe die Ausarbeitung auf "das erste mal verstehen" aufgebaut. Sie ist allerdings handschriftlich. Wenn jemand die Muse hat, sie mal in LaTex o.Ä. abzutippen, ist die Nachwelt sicher dankbar.
Hoffe, sie ist euch eine Hilfe und wünsch viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung!
danke :)

e1425755
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2015, 16:06

Re: Ausarbeitung Prüfungsfragen umfangreich

Beitrag von e1425755 »

Wie kann man nur beim Lernen von Festkörper zwischendurch ans Witzemachen denken^^
Sehr geil ^^

davos
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2019, 16:37

Re: Ausarbeitung Prüfungsfragen umfangreich

Beitrag von davos »

Ich möchte mich bei @classmate für die Ausarbeitung bedanken. Ich empfehle (wie in diesem Forum bereits oftmals erwähnt) das Buch "Festkörperphysik" von Gross und Marx (De Gruyter) beim Lernen. Das Skript der LVA basiert zum Großteil auf diesem Buch (die meisten Skizzen sind auch aus diesem), jedoch werden in dem Buch die Sachen wirklich verständlich erklärt. Ich poste hier noch meine Ausarbeitung zu den einzelnen Beispielen, welche ich im Hinblick auf die konkreten Prüfungsfragen (die etwas oft etwas anders formuliert sind als im Katalog) anders/genauer beantwortet habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“