Prüfung 8.6.2018

Antworten
tubuster
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2015, 19:07

Prüfung 8.6.2018

Beitrag von tubuster »

Monoatomare Kette, Beschreibung der BZ und deren Grenzen,...
Mehr-Phononenprozesse, N/U-Prozesse, Gitterbeitrag zur Wärmeleitung,...
Sommerfeldmodell, Herleitung Zustandsdichte, Fermienergie und Fermiwellenvektor; Temperaturabh. der inneren Energie, C_el,...
Semiklassisches Modell, Geschw. und eff. Masse für E(k)=E_0+A[cos(k_xa)+...],...
Landau-Niveaus,...
Landau für Phasenübergänge 2. Ordnung für homogene und inhomogene,...

Bitte ergänzen was fehlt

FelixW
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2015, 16:53

Re: Prüfung 8.6.2018

Beitrag von FelixW »

Block Oszillationen waren auch gefragt wenn ich mich richtig erinnere. Und die Landau Theorie war glaube ich für Supraleiter?

Generell war nicht wirklich was zu Magnetismus oder? Evtl wird das dann bei der mündlichen drankommen.

gwd
Beiträge: 104
Registriert: 10.05.2012, 22:12

Re: Prüfung 8.6.2018

Beitrag von gwd »

Doch es kamen Landau-Niveaus, was zu Magnetismus zählt (Landau-Diamagnetismus)
Ich habe meine mündliche Prüfung bei Frau Prof. BP vorverlegt weil ich am 25. Keine Zeit habe. Hab meine Prüfungserfahrung in den passenden Thread gepostet.

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik I“