1. Test

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

1. Test

Beitrag von redcypher »

Tja, jetzt haben wir Ferien und dann ist ja gleich in der ersten Woche Statistik-Test! Ein Grund mal anzufragen was ihr euch da so anschaut in den Ferien. Also, wie bereitet ihr euch denn auf diesen Test vor (wenn überhaupt 8) )? Ich habe da nämlich keinen Plan. Ist Statistische Ph. eher so ein Fach wo man nur 3 Tage lernt und gut ists oder kommen da unvorhersehbare Dinge? Vor allem was heißt genau die Folien reichen zur Vorbereitung auf die Prüfungen nicht aus?? Was soll ich überhaupt lernen - wir haben ja fast nix gemacht. Vor Tests mit so wenig Stoff habe ich immer ein wenig Respekt! Gibts da Erfahrungen?

Lg

bone
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.2007, 16:45

Re: 1. Test

Beitrag von bone »

Kann zum Kahl eigentlich nix genaueres sagen, andererseits wüsst ich nicht, was er, zumindest den Theorie-Teil betreffend, außer den Folien fragen soll. Schließlich beschränkt sich sein Vortrag de facto ausschließlich auf ein Vorlesen der Folien in (meistens :mrgreen: ) ganzen Sätzen...Ich hätt zumindest nie wirklich einen Grund gesehen, während der VO extra was mitzuschreiben...

redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Re: 1. Test

Beitrag von redcypher »

viel zum mitschreiben gabs wirklich nicht, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich da auch nicht so das große interesse daran :mrgreen:. mal schauen wie sich das entwickelt - der erste kurztest ist ja auch nicht so schwierig gewesen. vielleicht gehts ja soweit mit den folien gut.

der_olympische_gedanke
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2008, 15:55

Re: 1. Test

Beitrag von der_olympische_gedanke »

bis wohin ist test stoff?

Benutzeravatar
psman
Beiträge: 147
Registriert: 08.11.2007, 19:33

Re: 1. Test

Beitrag von psman »

Eh bis einschließlich 3. Kapitel, und halt die beiden Übungen, oder???

zap
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2009, 12:44

Re: 1. Test

Beitrag von zap »

Vielleicht kennen die alte Seite der Statistischen Physik UE (von Shuhei Yoshida) manche nicht. Dort sollten auf alle Fälle Übungsbeispiele/Turoriumsbeispiele aus den vergangenen Semestern sein. Vielleicht ganz praktisch um sich auf den Test vorzubereiten. (unten sind auch Bsp. aus vergangenen Jahren...)

http://dollywood.itp.tuwien.ac.at/~statmech/Uebung/

bone
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.2007, 16:45

Re: 1. Test

Beitrag von bone »

Hat es heut in der VO (bzw. in der Fragestunde) noch irgendwas wichtiges bezüglich Test gegeben?
Vielleicht irgendeinen Hinweis, wie der eben jene welche tatsächlich zusammengestöpselt sein wird? :mrgreen:
Bzw. hat er in der VO diesmal zum ersten Mal was gesagt, was nicht in den Folien steht?

greets

Benutzeravatar
psman
Beiträge: 147
Registriert: 08.11.2007, 19:33

Re: 1. Test

Beitrag von psman »

Nein, finde, dass das alles ziemlich unnötig war. Die Folien in der Vorlesung warn im Schnelldurchlauf, die Fehler wird er angeblich noch ausbessern. Und zum Test kann alles kommen, nicht nur was zum Rechnen, was zB im den Übungen war. Aber natürlich auch nicht solche simplen Sachen wie in den Folien gezeigt rechnen, sondern schon was Eigenes. Aber keine Sorge, geht eh alles leicht zu rechnen, Sie müssen sich aber vor dem Integrieren überlegen, was Sie eigentlich brauchen, dann geht das ganz leicht :shock: :shock:

Naja, wird also nehme ich an ein Arsch-Test, gesagt hat er finde ich nicht viel sinnvolles, also hast nix verpasst

bone
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.2007, 16:45

Re: 1. Test

Beitrag von bone »

Also eh, wie's bei ihm zu erwarten war... #-o

Danke!

bone
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.2007, 16:45

Re: 1. Test

Beitrag von bone »

Noch was: hat er eigentlich das ganze 3. Kapitel durchgepresst, bzw. wie weit isser gekommen?

Nochmals Danke!

Benutzeravatar
psman
Beiträge: 147
Registriert: 08.11.2007, 19:33

Re: 1. Test

Beitrag von psman »

Man kann sagen er is durchgekommen,also das ganze 3. Kapitel mit allen Ensembles

Ralfinator
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2009, 23:59

Re: 1. Test

Beitrag von Ralfinator »

Wo findet eigentlich der Test statt?
Ich find auf seiner homepage nichts dazu - oder ich hab Tomaten auf den Augen...

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: 1. Test

Beitrag von themel »


United
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2007, 09:40

Re: 1. Test

Beitrag von United »

sind die ergebnisse des pop-up quizes schon wo ? hat er nicht irgendwie gemeint er stellt sie online ? oder macht er das dann gemeinsam mitm test ? hab da nur halb zugehört...

Benutzeravatar
psman
Beiträge: 147
Registriert: 08.11.2007, 19:33

Re: 1. Test

Beitrag von psman »

ursprünglich wollt ers nach einer Woche online stellen, aber jetzt meinte er, dass er alles gemeinsam online stellt!!

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“