1. Test 22.04.16

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
insiii--
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2013, 16:47

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von insiii-- »

Test 2014, kritik erwünscht !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nazgul
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013, 17:12

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von Nazgul »

Beim ersten Bsp müsstest du noch zwischen m1 und m2 unterscheiden... Du hast nur so gerechnet , als ob es nur eine Atomsorte gäbe :?

Aber Bsp1) sollte eh nicht mehr relevant für den Test sein, oder?

hxx.c
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2008, 15:53
Kontaktdaten:

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von hxx.c »

Kann das jemand bestätigen? Bin total unsicher... das erste Bsp. sollte so nicht relevant sein, weil er gesagt hat, man müsse die Zustandssumme nicht berechnen, oder?
Bedeutet das aber dann auch, dass die ganze Geschichte mit E-Delta für den Test erst mal nicht kommt? Ich war nämlich der Meinung, dass er das dann doch wieder irgendwie wollte... Kenn mi gar nimmer aus.

insiii--
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2013, 16:47

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von insiii-- »

Rechnung für die zweite Art von Teilchen ist genau gleich, müsste am Ende die Energien aufaddieren können und Ts gleichsetzen können ?!

sebix
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2013, 11:02

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von sebix »

insiii-- hat geschrieben:Rechnung für die zweite Art von Teilchen ist genau gleich, müsste am Ende die Energien aufaddieren können und Ts gleichsetzen können ?!
Bist du sicher? Gilt das nicht nur, wenn du zwei Systeme hast, aber nicht wenn 2 Teilchen in einem System sind (und wechselwirken).

insiii--
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2013, 16:47

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von insiii-- »

Müsste passen, Nolting Grundkurs 6 (neue Auflage) Bsp 1.3.4

Stapfratte
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.2011, 19:34

Re: 1. Test 22.04.16

Beitrag von Stapfratte »

Die Testergebnisse sind in TUWEL online!

https://tuwel.tuwien.ac.at/course/view. ... #section-4

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“