Verschränkt und nicht Verschränkt

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Benutzeravatar
Adept
Beiträge: 50
Registriert: 07.10.2014, 10:10

Verschränkt und nicht Verschränkt

Beitrag von Adept »

Hi

Ich habe mir anläslich der letzten Übung ein wenig den Kopf zerbrochen wann ein Zustand (mit Elementen aus 2 Hilberraumen) verschränkt ist und wann er es nicht ist.

Daraus habe ich 3 Prüfbedingungen abgeleitet deren Ausgang eindeutig entscheidet ob der Zustand Verschränkt oder nicht verschränkt ist

Nun sehe ich unter der Vorrausetzung dass ich keinen Gedankenfehler Gemacht habe die Dinge im Betreff Verschränktheit wesentlich klarer :mrgreen:

Es würde mich freuen wenn jemand (besser mehre) diese Überlegungen bestätigen können oder mir mitteilen wenn sie Fehler darin finden

Grüße Adept
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

coffeemug
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2016, 17:17

Re: Verschränkt und nicht Verschränkt

Beitrag von coffeemug »

Vieeeech!!
Birds man! They're freaky! - Hank Green

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“