Benotung

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
student0815
Beiträge: 45
Registriert: 03.03.2015, 15:53

Benotung

Beitrag von student0815 »

Hallo,
da jetzt die Punkte/Noten des ersten Tests verfügbar sind: wie funktioniert die Benotung? In der Vorbesprechung haben wir von 3 Kriterien (jeden Test >20% der Punte, >50% Bsp. kreuzen, Anwesenheit) gehört, aber ich kann diese mit der Grenze für "nicht genügend" bei diesem Test (>22 Punkte) nicht wirklich in Einklang bringen.

Wie viele Punkte (gesamt) benötigt man, um den Testteil positiv abzuschließen?

Danke, student

Esslbäärt
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2015, 21:37

Re: Benotung

Beitrag von Esslbäärt »

Ich habs so verstanden (steht in den Folien zur Vorbesprechung):

0.25*(Tutoriumsteil)+0.75*(Testteil)>50% --> positiv
Zusatzkriterien: mehr als 50% der Bsp kreuzen + >20% auf jeden der beiden Tests. (eh wie du geschrieben hast)

Also gibt es keinen "Testteil". Du musst nur insgesamt auf über 50% kommen.

David Hilbert
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2013, 17:40

Re: Benotung

Beitrag von David Hilbert »

Ich glaube dass sogar 45% genügen um positiv zu sein, im Tiss kann man sich den Notenschlüssel von 2015 ansehen, zumindest damals war es so. Dann machen auch die 22 Punkte bei diesem Test Sinn.

student0815
Beiträge: 45
Registriert: 03.03.2015, 15:53

Re: Benotung

Beitrag von student0815 »

Noch eine vermutlich dumme Frage: das Streichresultat wird bei den 50% UE Beispielen, die gekreuzt werden müssen, schon berücksichtigt, oder? Zumindest war es bei vergangenen UE (Quanten, Methoden, EDyn) auch so.
Sprich effektiv sollten 25 gekreuzte Bsp ausreichen, um >50% zu erreichen (9Ue-1 Streichresultat = 8Ue á 6 Bsp: max 48 Bsp)

Danke, student

Eiche
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Benotung

Beitrag von Eiche »

student0815 hat geschrieben:Noch eine vermutlich dumme Frage: das Streichresultat wird bei den 50% UE Beispielen, die gekreuzt werden müssen, schon berücksichtigt, oder? Zumindest war es bei vergangenen UE (Quanten, Methoden, EDyn) auch so.
Sprich effektiv sollten 25 gekreuzte Bsp ausreichen, um >50% zu erreichen (9Ue-1 Streichresultat = 8Ue á 6 Bsp: max 48 Bsp)

Danke, student
Ich denke es ist gleich wie in den vorigen Übungen. Also genau so wie du das ausgeführt hast.

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“