7. Tutorium am 7.06.2019

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
ChrisW
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2016, 13:32

7. Tutorium am 7.06.2019

Beitrag von ChrisW »

Hier mal die Angabe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

freekme
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2013, 17:24

Re: 7. Tutorium am 7.06.2019

Beitrag von freekme »

Hier mal mein 24. a - d. Bekommt wer was ähnliches raus ? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tera
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2017, 20:40

Re: 7. Tutorium am 7.06.2019

Beitrag von tera »

freekme hat geschrieben:
06.06.2019, 16:52
Hier mal mein 24. a - d. Bekommt wer was ähnliches raus ? :)
kann leider nicht ganz nachvollziehen wie du auf dein z = ... ganz am anfang kommst, aber deinem ansatz folgend komme ich auf gleiche ergebnisse. bis auf deine umformungen bei N und E vom integral zu g(z). da verschluckst du bei beiden deine gamma funktion, wobei du bei N den 2 im Nenner dann eh rauskürzt, bei E fehlt's dann aber das und das f_BE

freekme
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2013, 17:24

Re: 7. Tutorium am 7.06.2019

Beitrag von freekme »

Danke fürs Feedback :)
Das z ist ein bissal blöd benannt es ist eigentlich nur das Volumen im impulsraum gebrochen durch die Quantisierungsbedingung und wird nur gebraucht um auf die Zustandsdichte zu kommen.

Ich Check das nochmal mit der Gammafunktion eigentlich sollte sie sich ein bissal mit den vorfaktoren von der zustandsdichte kürzen.

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“