Testausarbeitungen Kahl

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Friday13th
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2014, 08:55

Re: Testausarbeitungen Kahl

Beitrag von Friday13th »

karim1801 hat geschrieben:
19.06.2019, 18:56
2012 T3
Mir ist nicht ganz klar, wie man von der Summe aufs Integral mit 4pi*k^2 kommt.

Bei deiner Rechnung sind mir einige Sachen aufgefallen:
Beim anfang von b) sollte das V0/Vk = D_Deckel (Operator) sein und nicht D
Bei deinem zweiten Folgepfeil wo du das dOmega mit ins Spiel bringst, hab ich keine Ahnung was du da machst. Wenn du es auf beiden Seiten Multiplizierst fehlen dir definitiv 4pi auf der rechten Seite. Wenn du die 4pi durch dOmega ersetzt sind ist es nur auf der rechten Seite.

Weißt du wie man auf das Integral kommt, welches auch auf den Folien Kapitel 6 Seite 23 is?

Friday13th
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2014, 08:55

Re: Testausarbeitungen Kahl

Beitrag von Friday13th »

cava hat geschrieben:
19.06.2019, 14:05
Hier mein T4 (a. b. c) vom 2.Test SS 2014.
Hat irgendwer T4. d gerechnet und könnte es hier hochladen?
Die T4a ist so nicht richtig. Du hast alpha(j) welche nicht gleich sind und kannst das nicht einfach in ne Potenz packen mit ^f wie das bei den N der Fall ist.

karim1801
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2018, 21:54

Re: Testausarbeitungen Kahl

Beitrag von karim1801 »

Friday13th hat geschrieben:
20.06.2019, 21:48
karim1801 hat geschrieben:
19.06.2019, 18:56
2012 T3
Mir ist nicht ganz klar, wie man von der Summe aufs Integral mit 4pi*k^2 kommt.

Bei deiner Rechnung sind mir einige Sachen aufgefallen:
Beim anfang von b) sollte das V0/Vk = D_Deckel (Operator) sein und nicht D
Bei deinem zweiten Folgepfeil wo du das dOmega mit ins Spiel bringst, hab ich keine Ahnung was du da machst. Wenn du es auf beiden Seiten Multiplizierst fehlen dir definitiv 4pi auf der rechten Seite. Wenn du die 4pi durch dOmega ersetzt sind ist es nur auf der rechten Seite.

Weißt du wie man auf das Integral kommt, welches auch auf den Folien Kapitel 6 Seite 23 is?
Ja das mit dem omega war ein Fehler. Eigentlich ist es genauso zu rechnen wie mit der BE- und FD-Verteilung, nur halt für Photonen. Ich denke, dass das D(k) passen sollte.

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik I“