Betriebswirtschaft WS2011

Antworten
ferdlheinz
Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2009, 18:51

Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von ferdlheinz »

Im TISS steht das Fach nicht drinnen, weiß jemand was es mit dem Fach auf sich hat?? :D
mfg

schweigerk
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 09:35

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von schweigerk »

Nicht mehr als Pflichtfach im neuen Studienplan ...

ferdlheinz
Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2009, 18:51

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von ferdlheinz »

Das heißt man braucht jetzt 4.5 ECTS an Soft Skills anstatt 1.5 oder wie?

schweigerk
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 09:35

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von schweigerk »

Genau. Aber da gibt es viele LVs - und sicher angenehmer als BW.

thi
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2007, 20:43

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von thi »

war heute beim Prof. Balasin, der hat gemeint solange es noch keinen neuen Masterstudienplan gibt gilt der alte und somit muss man auch BWL machen. Von wo hast du schweigerk die Information, dass BWL nicht mehr Pflicht ist ?

LG

higgs
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2011, 18:11

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von higgs »

bwl ist einfach! die rechnungen sind wirklcih nciht schwer. als ich das gemacht haben haben leute anstatt zu potenzieren die formel in excel eingegeben und das in der spalte hinuntergezogen!

mühsam sind nur die definitionen.

thi
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2007, 20:43

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von thi »

ja mühsam wird BWL schon nicht sein, ich würde mich nur darüber freuen es anzurechnen da ich schon genug softskill ects habe. Außerdem wird die Vorlesung ja dieses Semster nicht gehalten oder (im Tiss findet man noch immer nix) ?

schweigerk
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 09:35

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von schweigerk »

thi hat geschrieben:war heute beim Prof. Balasin, der hat gemeint solange es noch keinen neuen Masterstudienplan gibt gilt der alte und somit muss man auch BWL machen. Von wo hast du schweigerk die Information, dass BWL nicht mehr Pflicht ist ?

LG
Hmm. Ich habe mich nach dem Studienplan orientiert, der auf der Dekanatsseite zu finden ist:
http://www.physik.tuwien.ac.at/plan.html

Wenn man auf den Masterstudienplan klickt, dann kommt dort BWL nicht mehr als Pflichtfach vor und in der Fußzeile steht, dass dieser neue Studienplan ab 1.10.2011 in Kraft tritt.

Ich habe somit angenommen, dass das beschlossen ist. Wenn Prof. Balasin das anders sieht, bin ich jetzt unschlüssig, was nun wirklich gilt.

cassini
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2009, 13:30

Re: Betriebswirtschaft WS2011

Beitrag von cassini »

BWL is DEFINITIV kein Pflichtfach mehr. War im Februar für die Diplomprüfung einreichen und dort wurde mir gesagt, das BWL nicht mehr als Pflichtfach zu absolvieren ist, sondern stattdessen 4.5 ECTS Wahlfächer. Wer BWL gemacht hat: gilt nun als Soft-Skill.

LG

Antworten

Zurück zu „Betriebswirtschaft“