Vorlesung im WS2011/2012

Antworten
monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von monolith »

Hallo!

Gibts vielleicht irgendjemanden der in der Vorlesung war? Ich war nur die ersten paar Vorlesungen (erstes Kapitel und dann bisschen Landausche Theorie der Fermiflüssigkeit), aber bin dann nicht mehr gekommen :/

Und jetzt kommt die Frage: Bitte was haben wir wirklich in dieser VO gemacht? Gab es irgendwelche Einschränkungen was den Stoff betrifft oder ist einfach das gesamte Skriptum zu lernen? Außerdem, wieso ist dieses Kapitel über Supraleitung eingeschoben worden.. das ist doch teilweise genau das gleiche wie Festkörper I? Soll man den jetzt wirklich einfach nochmal lernen? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen..

Im TISS wurde das Skriptum ja online gestellt. z.B. wurde der Anfang des 4. Kapitels erst am 20.12.2012 reingestellt.. Da kann sich ja im Jänner dann nicht mehr viel vom 4. Kapitel ausgegangen sein, schließlich ists ja eigentlich das längste von allen.. oder wurde doch alles gebracht?

Vielen Dank auf jeden Fall, falls jemand antwortet!

Edit: Der Supraleitungsteil ist nicht genau gleich, aber an vielen Stellen doch 1:1 der selbe Text.
Zuletzt geändert von monolith am 15.02.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von monolith »

...

self-bump

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von ElizaD »

am 18. (letzter tag) war ich nicht, aber am 11. sind wir bis zum josephson-effekt gekommen
fragen, anregungen oder beschwerden zu meinen uploads? einfach bei mir melden ;)

monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von monolith »

Danke für die Antwort!!

D.h. wir haben Supraleitung einfach nochmal gemacht wie in FKI .. schön :|

Sehr viel kann sich ja dann vom Rest im Skriptum nicht ausgegangen sein, oder?

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von ElizaD »

ich kann mich dunkel erinner, dass die bühler paschen und der mohn beide sogar explizit drauf hingewisen haben, dass die supraleitung vom stoff her von fk1 zu fk2 wandert. und wir als zwickel-turnus das halt zwei mal hören/gehört haben ;)
fragen, anregungen oder beschwerden zu meinen uploads? einfach bei mir melden ;)

monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von monolith »

danke!

ich werd einfach den mohn per email fragen was noch in der letzten vorlesung passiert ist..

lg

Chicken
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2006, 11:21

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von Chicken »

Ist nun bekannt bis wohin er/sie den Stoff prüfen?

monolith
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2008, 23:05

Re: Vorlesung im WS2011/2012

Beitrag von monolith »

Stoff der letzten VO war:

Elektron-Photon Wechselwirkung, Hartree, Hartree-Fock, Dichtefunktional-Theorie

.. ist also auch alles Prüfungsstoff :|

Antworten

Zurück zu „Festkörperphysik II“