Formelzettel

Antworten
gab
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2014, 12:17

Formelzettel

Beitrag von gab »

vielleicht bringt es ja jemanden etwas: hier mein formelzettel für den 1. test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frouznn
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2014, 13:06

Re: Formelzettel

Beitrag von frouznn »

Danke schön!

Achtung: bei der 1.B.N. bei den Partialwellen steht vor dem Integral kein k!

gab
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2014, 12:17

Re: Formelzettel

Beitrag von gab »

danke für den hinweis! ausserdem fehlt beim oszillator noch das 1/2m beim p², sonst sollte hoffentlich aber alles passen ...

gab
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2014, 12:17

Re: Formelzettel

Beitrag von gab »

und nochmal für den zweiten test ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Max_gain
Beiträge: 157
Registriert: 29.08.2011, 09:46

Re: Formelzettel

Beitrag von Max_gain »

Bei deiner Kommutatoridentität, hast du ein Minus auf der rechten Seite drin! Sollte aber glaube ich ein Plus sein.
[A,BC]=B[A,C]+[A,B]C
Lg

gab
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2014, 12:17

Re: Formelzettel

Beitrag von gab »

ein fehler bei den basics ist natürlich peinlich #-o
danke fürs ausbessern!

frouznn
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2014, 13:06

Re: Formelzettel

Beitrag von frouznn »

Hi, danke fürs Hochladen!
ich glaub bei der kovarianten Dirac-Gleichung hast du bei den Gamma-Matrizen die Vorzeichen bei den Sigmas genau verkehrt herum
die 1-3 Komponente ist beta*alpha.

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie II“