Quanten 2, Übung 2

ElGuayaco39
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2015, 09:48

Re: Quanten 2, Übung 2

Beitrag von ElGuayaco39 »

vtris05 hat geschrieben:
28.10.2020, 19:52
ElGuayaco39 hat geschrieben:
28.10.2020, 18:52
Bei 5a und 5c kann man von dieser Seite den Trick am Ende der Seite, sowie den Trick bei k^2*exp(-ak^2) anwenden um eine Lösung zu erhalten. Erwartungswert von P wird automatisch null, da man eine ungerade mal gerade Funktion über ein symmetrisches Interval integriert.
hmmm, die seite habe ich auch gesehen, konnte aber nicht wirklich auf das Bsp anwenden. Kannst du vielleicht deine Wellenfunktion zeigen? Bei mir ist da nichts gerade und fur P bekomme ich hq/2pi. hab ich da was falsch gerechnet?? wobei fuer p^2 bekomme ich auch einen wert... was mit der gerade/ungerade argumentation nicht zusammen passt. jetzt bin ich echt verwirrt.
Stimmt, beim Erwartungswert hab ich falsch substituiert, woraufhin ich halt k*exp(k^2) bekommen habe - was zwar nett wäre, aber falsch. Werde nochmal drüber gehen und dann hier posten. Danke aber fürs Aufmerksam machen!

Benutzeravatar
Aginor
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2013, 18:24

Re: Quanten 2, Übung 2

Beitrag von Aginor »

Sry war selber spät dran, das meiste hab ich auch von euch ;)
Das 7b hab ich glaub ich recht umständlich...

Aber vlt hilfts noch wen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Come at me bro, so wahr mir gott helfe

Antworten

Zurück zu „Quantentheorie II“