Vorlesung 2020 - fehlende Videos?

Antworten
Nikolaus
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2012, 15:21

Vorlesung 2020 - fehlende Videos?

Beitrag von Nikolaus »

Hallo, ich bin gerade am Durcharbeiten des AKT2 Stoffes und mir sind ein paar seltsame Lücken in den Vorlesungsaufzeichnungen aufgefallen:

Zum einen sagt Prof. Schieck am ende der 3. Vorlesung zur inelastischen Streuung, dass er als nächstet die Symmetrien und das Quark Modell besprechen wird (Kapitel 9 in Thomson). Dazu existieren aber keine Files, die nächste VO die im Tiss hochgeladen ist macht Abele zur schwachen WW.
Die Nummerierung ist auch konsistent, wurde das einfach ausgelassen?

Später im Kapitel über das Higgs (Abele) sagt er auch was über "wie wir schon in Kapitel 10 über die Eichtheorie gelernt haben" - Kapitel 10 wurde aber ebenfalls ausgelassen. Ist bissl unlustig, klar, im Zweifelsfall alles lernen, steht ja im Buch, aber ich wüsste gerne ob da Videos fehlen oder der Abele einfach nur unorganisiert ist.

Hat wer die VO "live" geschaut und kann eventuell erläutern dazu?

Liebe Grüße,
Niko

Antworten

Zurück zu „Atom-, Kern- und Teilchenphysik II“