Seite 1 von 1

nützliche Bücher

Verfasst: 27.10.2011, 14:13
von paperbag
Hey, ich weiß zwar nicht wie das hier mit illegalen Dateien gehandhabt wird, aber hier ein paar nützliche Bücher die ich "erstanden" habe...

Re: nützliche Bücher

Verfasst: 06.11.2011, 19:53
von DanielHa
Zu den obigen Büchern:

"Standard Model.... von Greenwood und Cottingham": eigentlich 1:1 Kapitel 9 und 10 der Vorlesung (schwache und starke WW), sehr hilfreich.

"Povh, Kerne und Teilchen": Kapitel 6 der Vorlesung. Elastische Streuung, Formfaktoren, inelastische Streuung usw...

Hier noch einige punktuelle Ergänzungen:

Elektroschwache WW (mit V-A Theorie): Kern- und Teilchenphysik von Claude Amsler

V-A Theorie: http://www2.warwick.ac.uk/fac/sci/physi ... 5/weak.pdf

Laser: Atom- und Quantenphysik, Haken und Wolf Es fehlen aber ein paar Seiten in dem Kapitel.

Streuung, Moeller Operator, Partialwellen:
http://www.physik-jena.de/login/skripte ... swipf_.pdf
http://cronenberg.cc/gunther/Skripten/theoried.pdf

Re: nützliche Bücher

Verfasst: 18.03.2013, 21:38
von wurzlfux
eine, im gegensatz zu den vorlesungsfolien, sehr übersichtliche und gut verständliche zusammenfassung zu struktur der nukleonen:

http://wwwkph.kph.uni-mainz.de/lectures ... quarks.pdf