Sondertermin August

Antworten
yourmirror
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2007, 22:36

Sondertermin August

Beitrag von yourmirror »

Prof. Yoshida bietet am 24. August einen Sondertermin für Statistische Physik 2 an.
Wollte ich nur angemerkt haben...

wurzlfux
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2009, 19:08

Re: Sondertermin August

Beitrag von wurzlfux »

hallo, kann jemand der diesen termin in anspruch genommen hat über seine erfahrungen (beispiele, schwierigkeit,...) berichten?
danke

yourmirror
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2007, 22:36

Re: Sondertermin August

Beitrag von yourmirror »

Hi. Sorry für die späte Antwort...
Die Prüfung war eigentlich sehr angenehm, der Prüfungsbogen hängt an. Man hat nicht alles perfekt wissen müssen um ein Sehr Gut zu bekommen und die Gespräche mit ihm waren eigentlich alle sehr angenehm.
Alles in allem, wenn man seine Folien gut gelernt und vielleicht noch den ein oder anderen Blick ins Skript geworfen hat, sollte es schaffbar sein.
-m
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

paperbag
Beiträge: 34
Registriert: 15.11.2007, 10:22

Re: Sondertermin August

Beitrag von paperbag »

hey,

hat jemand eine Ahnung wie das erste bsp hier zu lösen ist? Ich komme da immer, wie auf seinen Folien, auf einen Term mit <p^6> (was nicht im Hinweis mit dabei ist). Und im Endeffekt stimmt dann das Ergebnis auch nicht mit der Angabe überein.

Oder rechnet ihr das genauso wie der Yoshida auf seinen Folien zur Relaxationszeitnäherung?


EDIT: Habs jetz doch selbst gschafft - funktioniert genauso wie auf seinen folien, nur, dass man meines Erachtens nach schon das Ergebnis von <p^6> braucht.

Antworten

Zurück zu „Statistische Physik II“