Fragestunde 2.Test

picodeoro
Beiträge: 187
Registriert: 17.10.2007, 19:40

Fragestunde 2.Test

Beitrag von picodeoro »

War gestern leider nicht in der Fragestunde :(

Wurden noch Hinweise gegeben, was man sich besonders anschauen sollte, etc.?

Thx!

steinmetz
Beiträge: 31
Registriert: 04.10.2007, 13:08

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von steinmetz »

was mir neu war ist, dass der ganze semesterstoff kommt, wahrscheinlich ein beispiel aus dem ersten halbsemester.
außerdem hat der held wieder betont, dass der test vielleicht schwieriger wird als der erste und dass es noch keinen fixen notenspiegel gibt (also wird vielleicht im nachhinein festgesetzt wieviel sie von welchen noten haben möchten...)
Der aufbau wird ähnlich sein, vielleicht noch etwas mehr auf die algorithmen betont war mein eindruck.
zum teil vom leeb hat er gesagt, dass man sich die ganzen begriffe anschauen sollte (z.b. Polygonzugverfahren), damit man weiß, was damit gemeint ist.

Das ist eigentlich alles, woran ich mich erinnern kann.

picodeoro
Beiträge: 187
Registriert: 17.10.2007, 19:40

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von picodeoro »

Hmm, danke Dir!

Das ist ja total bescheuert. Wozu muss mann dann bitte 2 Tests machen, wenn erst der ganze Stoff kommen kann :x
Und schwieriger, als der erste :shock:
War ja nicht so, dass der Notendurchschnitt des 1 Tests sooo beeindruckend war.
Naja, was will man sich erwarten wenn der Leeb & Lemell so ne VU machen :cry:

Und bzgl. Notenspiegel: müsste der nicht zu Semesterbeginn bekannt gegeben & fixiert werden???

Thinkvision
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2008, 16:42

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Thinkvision »

Wenn ich den Held richtig verstanden hab, dann machen die Fragen zum Stoff vom 1. Test max. 1/3 des Tests aus und werden nicht so sehr ins Detail gehen. Der Toschi hat betont, dass bei ihm nicht nur die Folien, sondern auch das EDV2 Skript Stoff ist. Vielleicht ein Hinweis, dass eine Frage zu seinem Teil kommt?
Grundsätzlich bleibt vom 1.Teil nicht viel übrig, was beim 1. Test nicht abgefragt wurde. Nullstellenbestimmung vielleicht?

jannek
Beiträge: 64
Registriert: 03.11.2009, 14:17

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von jannek »

Außerdem gibt es wieder eine Gruppeneinteilung in die Hörsäle:

Dienstagsgruppe: HS5
Mittwochsgruppe: HS6

hxx.c
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2008, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von hxx.c »

schweinerei grundsätzlich...

Benutzeravatar
laugenstangerl
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2008, 19:04

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von laugenstangerl »

picodeoro hat geschrieben: Das ist ja total bescheuert. Wozu muss mann dann bitte 2 Tests machen, wenn erst der ganze Stoff kommen kann :x
Und schwieriger, als der erste :shock:
War ja nicht so, dass der Notendurchschnitt des 1 Tests sooo beeindruckend war.
das schlagobers-gupferl auf diesem witz von einer vorlesung.

Benutzeravatar
laugenstangerl
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2008, 19:04

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von laugenstangerl »

ein hilfreiches skriptum, in dem auch einige von uns behandelte themen durchgegangen werden:

http://www.jkrieger.de/physik/computerphysik.html

jannek
Beiträge: 64
Registriert: 03.11.2009, 14:17

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von jannek »

laugenstangerl hat geschrieben:ein hilfreiches skriptum
Schon beachtlich wie man als Diplomprüfungsvorbereitung mal eben so ein Skriptum zusammenfasst ... Soviel Zeit hätte ich auch gerne.

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

Ich glaube der Test morgen wird ein absoluter Scheissdreck - musste mal gesagt werden.

Auswendig können ist glaube ich ganz gut aus dem MC Skript die Schritte für Integration und Spin Flip.
Wichtig vermutlich noch: MC bei Ising die Randbedingungen (Periodisch, offen, fix)
MC mit Gewichtung - ohne Gewichtung

Mein Problem ist eher, wie physiklastig der Test ist. Fragt er Umformungen, wie man auf Faktoren kommt? Ich hoffe nicht, traue es ihm aber zu.

Programmieren:

Gewichtungsfaktor einbauen wäre eine gute Sache, weil einfach und haben wir gemacht bei MC.

Aus altem Stoff:

Nullstellensuche und Vergleich der Verfahren?

Was meint ihr?

hxx.c
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2008, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von hxx.c »

Thinkvision hat geschrieben:Wenn ich den Held richtig verstanden hab, dann machen die Fragen zum Stoff vom 1. Test max. 1/3 des Tests aus und werden nicht so sehr ins Detail gehen. Der Toschi hat betont, dass bei ihm nicht nur die Folien, sondern auch das EDV2 Skript Stoff ist. Vielleicht ein Hinweis, dass eine Frage zu seinem Teil kommt?
Grundsätzlich bleibt vom 1.Teil nicht viel übrig, was beim 1. Test nicht abgefragt wurde. Nullstellenbestimmung vielleicht?

Haben sie denn ausdrücklich gesagt, dass Stoff, der beim 1. Test abgefragt wurde, nicht mehr kommt?

jannek
Beiträge: 64
Registriert: 03.11.2009, 14:17

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von jannek »

calon hat geschrieben:Haben sie denn ausdrücklich gesagt, dass Stoff, der beim 1. Test abgefragt wurde, nicht mehr kommt?
Nein, das wäre wohl auch zu einfach ;-)

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

Das war kein Test, das war eine Vernichtung. Ich glaube ich habe 5 Punkte.

hxx.c
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2008, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von hxx.c »

schon schwer gemein, dass toschi sogar noch was vom skriptum labert, dann kommt keine einzige frage von ihm oder sonst auch aus dem 1. halbsemester, denn bsp 1 (vom lemel dem lümmel?) wurde ja wohl weder vom stoff des 1. noch des 2. halbsemesters abgedeckt.

naja, ein passendes ende für diese eigenartige lva

jannek
Beiträge: 64
Registriert: 03.11.2009, 14:17

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von jannek »

hxx.c hat geschrieben:naja, ein passendes ende für diese eigenartige lva
hoffentlich ist es auch das ende ...

Antworten

Zurück zu „Datenverarbeitung für TPH II“