Fragestunde 2.Test

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

Ich habe leider das Gefühl, dass ich da noch mal hinmuss. Und mit Gefühl meine ich an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit.

willi
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2008, 19:39

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von willi »

soooo ein schas...!

ich darf übrigens alle hier an die LVA-Benotung erinnern! :evil:

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

Wozu den Leeb benoten? Selbst wird er sich nicht unbedingt beim Studiendekan rügen.

redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von redcypher »

um hier das thema nochmal aufzugreifen:

mir persönlich ist es ein rätsel warum wir uns zeitweise diese nicht nachvollziehbaren aktionen der lektoren gefallen lassen. numerische methoden ist ebenfalls ein komplettes desaster! allmählich wird mir das selber streiten zu bunt! wo ist hier die fachschaft?!

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

dafür! *thumbs*

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von themel »

xtlc hat geschrieben:Wozu den Leeb benoten? Selbst wird er sich nicht unbedingt beim Studiendekan rügen.
Ich empfehle trotzdem, Bewertungen und Stimmungszettel zu schreiben - die Vortragenden sind ja nicht absichtlich schlecht, um die Studenten vom Lernen abzuhalten. Ich habe zB in einer relativ katastrophalen VU einmal einen einseitigen Stimmungszettel geschrieben, der dann in der nächsten Übungsstunde von den Vortragenden öffentlich diskutiert wurde, danach ist es IMO auch ein wenig besser geworden.

Berni
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2007, 17:58

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Berni »

kann man eigentlich jeden vortragenden einzeln bewerten. ich weiß schon, dass man da am Anfang den Vortragenden auswählen kann nur weiß ich nicht ob ich das jetzt nur einmal für einen oder für jeden einzeln machen kann.

der toschi zB find ich hat seine arbeit echt gut gemacht, wär irgendwie nett wenn man das berücksichtigen könnte...

jannek
Beiträge: 64
Registriert: 03.11.2009, 14:17

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von jannek »

Berni hat geschrieben:kann man eigentlich jeden vortragenden einzeln bewerten.
Man muss sich für EINEN entscheiden. Vielleicht kann man Toschi trotzdem irgendwo explizit erwähnen. Bin da nämlich auch deiner Meinung.

Tobi
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 20:32

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Tobi »

Also diese 50% Hürde pro Test ist ja eigentlich eine Frechheit, mMn. Gibts da eine chance dass die das auf Nachdruck noch auf 20 oder zumindest 40% reduzieren?
Die Hälfte pro Test ist ja nichtmal in Quantentheorie I/II verlangt worden.

Benutzeravatar
laugenstangerl
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2008, 19:04

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von laugenstangerl »

die noten zum 2. test sind online - herunterzuladen auf der tuwis-seite der lva.

Arensis
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2007, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Arensis »

sehr interessante ergebnisse^^ ich habe insgesamte 67,5 von 102 punkten erreicht. da ich aber am 2. test nur 13 von 32, sprich 3!! weniger als 50% geschaffte habe, darf ich zum nachtest antreten. von 64-76 ist aber in der notenskala klar befriedigend deklariert. irgendwie scheint mir dieses 50% system doch ein bisschen fragwürdig Oo

Tobi
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 20:32

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Tobi »

Exakt das gleiche bei mir. 13 aufn zweiten, drum NT. Ich werd heut mal zur Einsicht schaun, erwart mir aber nicht viel...

Tobi
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 20:32

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Tobi »

War ja klar. Leeb und Held bei der Einsicht. Haben nichtmal den Leuten denen ein halber(!) punkt beim zweiten auf die 50% gefehlt haben was gegeben. Einer hätte einen zweier gehabt, der andere einen dreier. Ich muss jetzt mal aufhören über diese VU nachzudenken, denn das ist alles einfach nur lächerlich und eine Frechheit.

picodeoro
Beiträge: 187
Registriert: 17.10.2007, 19:40

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von picodeoro »

War auch bei der Einsicht, kann mich dem nur voll und ganz anschließen, der Held ist ein schwieriger Brocken...
Er hat mir auch nicht die 5 Punkte für eine Übung angerechnet, weil ich einmal nicht anwesend war, obwohl ich diese Übung zu Hause gemacht habe und mein Partner auch die Punkte dafür bekommen hat - finde ich einfach daneben :roll:

Ich habe ihn dann wegen dem bsp 3b (glaube ich) "MC, Akzeptanzwahrschl. von Studentin..." gefragt, was da wirklich gehört hätte:
Er wollte irgendwie, dass man erkennt, dass W(x'|x)=\frac{r}{1+r},\ mit\ r=p_{eq}(x')/p_{eq}(x) ist und damit die detaillierte Balance W(x|x')p_{eq}(x')\ \Leftrightarrow\ W(x'|x)p_{eq}(x) beweist.
Auf W(x|x') kommt man anscheinend durch Symmetrieüberlegung, indem man r=\frac{p_{eq}(x')}{p_{eq}(x)} durch 1/r=\frac{p_{eq}(x)}{p_{eq}(x')} ersetzt.
Nun ja ein bisschen happig 4 Pkt für diesen 1-Zeiler zu vergeben, was ich für ein extrem seltsames Bsp halte wenn man sich den Stoff überlegt...

redcypher
Beiträge: 121
Registriert: 05.11.2007, 15:49

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von redcypher »

War ja klar. Leeb und Held bei der Einsicht. Haben nichtmal den Leuten denen ein halber(!) punkt beim zweiten auf die 50% gefehlt haben was gegeben. Einer hätte einen zweier gehabt, der andere einen dreier. Ich muss jetzt mal aufhören über diese VU nachzudenken, denn das ist alles einfach nur lächerlich und eine Frechheit.
von solchen aktionen hat niemand etwas - oder kann mir wer erklären wer davon profitieren sollte? mir kommt das irgendwie wie absichtliche studentenquälerei vor!

Antworten

Zurück zu „Datenverarbeitung für TPH II“