Fragestunde 2.Test

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

stimmt es dass man bei zwei fehlenden Punkten eine mündliche Prüfung machen kann? Oder ist das ein dummes Gerücht? Habe 14 Punkte und insgesamt fast 70.

Tobi
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 20:32

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Tobi »

Ich weiß nichts davon. Mir fehlen 1,5 Punkte und ich hab gefragt obs irgendeine Möglichkeit gibt nicht zum Nachtest zu müssen - da wurde mir nichts von einer mündlichen gesagt. Aber wenn jemand nachfragt wärs nett das hier dann klarzustellen!

Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Rumte »

gibt hier ja scheinbar einige die auch zum nachtest antreten müssen.
wie bereitet ihr euch denn vor? war nicht beim 2.test, sehe ich das richtig, dass da viel theorie und wenig programmiern gekommen is? also am besten mal das ganze skript durchmachen, oder meint ihr ist das zuviel des guten?

lg,
lukas

Tobi
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 20:32

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Tobi »

ich kann mich zwar schwer motivieren, versuche aber die folien gemeinsam mit dem skriptum durchzumachen. im skriptum halt nur das was in den folien auch vorkommt. was zum "programmieren" kommen kann hab ich keinen plan. hat wer tipps?

falls wer die beispiele der ersten beiden tests noch weiß, wärs auch cool wenn man die hier posten könnte. hab mit dem fach nach dem zweiten test so abgeschlossen, dass ich nach den paar monaten keinen plan mehr von irgendwas hab.
beim zweiten test war glaub ich ein spin flip in einer kette zu programmieren, mit diesem markov zeugs. oder?
beim ersten wars die pivot suche!?

The_Dom
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2008, 10:06

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von The_Dom »

ja so wies aussieht muss ich auch zum nachtest kommen. der is ja diesen frteiteg. weiß wer ob man sich da irgnedwie anmelden musste? oder kann ich dort so ohne weiteres hin gehen?
und gib es schon ne sinnvolle strategie um sich auf den test vor zu bereiten? denn ich möchte den nachtest doch unbedingt bestehen schließlich hab ich, so wie sicher alle anderen auch, doch sehr viel zeit in die übung investiert und diese eigentlich auchganz gut bestanden. nur die 50% geschichte bei den einzelnen tests war halt nicht so optimal

Mario23
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2007, 11:07

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Mario23 »

War beim zweiten Test nicht, und hab dazu a Frage: Sollt man die Physik zum Ising Model herleiten können? (Das was in Statistik 2 war).

Und auf Seite 15 (Fußnote) im MC-Script steht, dass Kapitel 5.5 nicht zum Test kommt. Davon ist in den Folien nichts zu lesen. Hat er dazu mal was in der Vorlesung gesagt?! Möche das Thema jetzt nicht unbedingt durchgehn, weils bissal aufwendig wirkt.

mfg + viel Freude noch mit Numerik,
Mario

Tobi
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2008, 20:32

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Tobi »

das kommt doch in den folien auch nicht vor oder? der rest in dem englischen pdf is eh ähnlich zu den folien, und die folien müssten reichen denk ich.
das statistik-zeugs macht ja keinen sinn in einer dat vu, würd ich meinen. also wenn er das hergeleitet haben will is das bisl a themenverfehlung denk ich.

kann sich jetzt noch jemand an die fragen der beiden ersten tests erinnern? das wär ziemlich hilfreich. und tipps welche algorithmen kommen werden sind auch erwünscht :-)

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

Hm also das erste Beispiel vom zweiten Test war ein Integral berechnen. Das zweite war dann eine Diffgleichung lösen glaube ich, das dritte war das mit der Akzeptanz, das vierte das mit dem Ising Model soweit ich mich erinnern kann.

Beim ersten Test musste man beim praktischen Coden wissen, wo genau man das Zeilentauschen einbauen muss.

Thinkvision
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2008, 16:42

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Thinkvision »

Ich gehe mal davon aus, dass nichts kommen wird, was bei den ersten beiden Tests gefragt wurde. Daher meine Tipps für Morgen:

- Nullstellenbestimmung oder Interpolation
- Tridiagonale Matrix
- Numerov-Verfahren
- MC-Integration

xtlc
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2009, 18:02

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von xtlc »

Auf den Numerov würde ich auch tippen ...

Mario23
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2007, 11:07

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Mario23 »


Mario23
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2007, 11:07

Re: Fragestunde 2.Test

Beitrag von Mario23 »

A kurze Analyse der Ergebnisse:
Der beste hat 17.5/24 Punkten (72%); 9 von 14 positiven haben zwischen 12.0-13.5 Punkte (50-56%)...

Nett =D>

Antworten

Zurück zu „Datenverarbeitung für TPH II“