Fragenkatalog

Antworten
Kingpot
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2015, 15:30

Fragenkatalog

Beitrag von Kingpot »

Hat jemand einen ausgearbeiteten Fragenkatalog?
Da es ja das Fach und den Fragenkatalog schon sehr lange gibt, muss es ja fast schon ganz gute Ausarbeitungen geben.

Ansonsten werde ich bald mit der Ausarbeitung beginnen und würde mich natürlich darüber freuen, wenn jemand mitmacht.

Kingpot
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2015, 15:30

Re: Fragenkatalog

Beitrag von Kingpot »

Da ich doch keinen Fragenkatalog erstellt habe, sondern einfach den Katalog von asdf321 und Karteikarten verwendet habe kann ich meine Prüfungserfahrung teilen:

Die Prüfung ist sehr entspannt. Die erste Frage war zu Signal und Systemen, was das ist, welche es gibt etc. Da hat sich dann weiter entwickelt zu Abtastungen, was man beachten muss(Abtasttheorem) und wann Abtastungen trotz zu niedriger Abtastfrequenz funktionieren(Bandpassunterabtastung). Ob das auch noch wo anders auftritt als nur bei Signalen--> Bisschen über Artefakte die beim Bayer-Filter auftreten können. Kurzer Abstecher zu Punktantworten, was das ist und über Airy-Scheibchen. Am Ende noch das grundsätzliche Prinzip von Magnetresonanzspektroskopie.

Es kommt also nichts unerwartetes und das Wissen zu jeder Frage muss wirklich nicht tief sein und zumindest ich wurde auch keine einzige Formel gefragt.

Antworten

Zurück zu „Physikalische Messtechnik II“