BSP Fehlerfortpflanzung Teilchenimpuls

Antworten
1325762
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2013, 18:30

BSP Fehlerfortpflanzung Teilchenimpuls

Beitrag von 1325762 »

Hallo Freunde,

ich mache am 28.6.2018 die Prüfung. Und ich habe ein Problem bei den BSP für die Fehlerfortpflanzung mit dem Teilchenimpuls. ( Im Anhang jeweils das erste BSP beider Gruppen)

Wie rechnet ihr die? Ich komme da einfach nicht aufs richtige Ergebniss. Alle anderen BSP sind kein Problem und kann ich auch gerne erklären.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

LG 1325762
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Philadelphia
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2014, 21:10

Re: BSP Fehlerfortpflanzung Teilchenimpuls

Beitrag von Philadelphia »

Werde die Prüfung am 03.09.2018 machen und komme bei diesem Beispiel leider auch nicht auf das angegebene Ergebnis, meine Idee wäre gewesen:

\sigma[p] = \sqrt{\left(\frac{\partial p}{\partial p_T}\right)^2\cdot \sigma[p_T] + \left(\frac{\partial p}{\partial p_z}\right)^2\cdot \sigma[p_z]} = 0.1275\,\mathrm{GeV}/c.
Hast Du die Prüfung geschafft? Wäre auch super wenn Du die restlichen Beispiele hier hineinstellen könntest :D .

Antworten

Zurück zu „Statistik“