Zweiter Test ??.1.2007

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Die Legendrereihe haben wir nur im Erweiterungstoff der VO gemacht (und in Physik III). In unserem Studienplan (U2002) also ab 2003 ist die Pflicht VO kürzer und damit auch weniger Übungsstoff. Die Testfragen von vor einigen Jahren sofern wir nicht etwas sehr ähnliches in der UE vorgekommen ist.

mfg Philipp

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

Gal Martin hat geschrieben:was is mit der legrndre reihe? die fällt aus oder?
ja fällt aus..... man sollt beim Fachschaftsprüfungssammlung- durchschaun nicht ZU viel Panik bekommen, sondern bedenken, dass unser Studienplan erst ab 2003 gilt.... dh Legendre Reihe und Fuchsche Klasse sollten nicht kommen...

im allgemeinen ist der Teststoff:
  • SturmLioville Trafo
    \delta-Funktionen
    n-te Derivierte
    lösen von lim(blabla) mit Hilfe von Testfunktionen
    Green
(was der Philip eigentlich auch schon geantwortet hat :); man sollte halt auch immer auf die 2-te Seite schaun)
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

ajo burschen/mädls

die jenigen die stur nach den vorlagen aus dem forum rechnen sollten einplanen dass das sturm-liouville bsp also die transformation ab den randbedingungen nichtmehr richtig ist
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Da man im Gegensatz zu MeHanig leider keine ausgedruckten Zettel mitnehmen darf, rechne ich stur nach Skript. :)

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

ibi hat geschrieben:Da man im Gegensatz zu MeHanig leider keine ausgedruckten Zettel mitnehmen darf, rechne ich stur nach Skript. :)
das Kommentar vom Martin war aber warscheinlich auch bezüglich Bsp - kontrolliern gedacht....
und noch dazu musst ins skript das wichtigste auch erst reinschreiben, bzw es mit post -its und leuchtmarker pimpen ....
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

weiß eigentlich wer ob wir auch eine Formelsammlung verwenden können?
nur falls wir über einen schirchen limes, oder ein ekliges integral stolpern :x
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

nukular
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2006, 11:06

Fragensammlung

Beitrag von nukular »

Hab gerade was hilfreiches gefunden. Werden einige von euch kennen; für mich ist es neu:

http://tph.tuwien.ac.at/~svozil/methoden/methoden.pdf

Fragen+Lösungen!!

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Re: Fragensammlung

Beitrag von Khalidah »

nukular hat geschrieben:Hab gerade was hilfreiches gefunden. Werden einige von euch kennen; für mich ist es neu:

http://tph.tuwien.ac.at/~svozil/methoden/methoden.pdf

Fragen+Lösungen!!
Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss... der Link ist schon das ganze Semseter auf der offiziellen Methoden Homepage...
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Bei mir schlägt es gerade Mitternacht, also ist es vermutlich schon zu spät, aber hier ein paar Zettel. Inklusive der Korrektur des von Martin angesprochenen Beispiels...

00:06, alles hochgeladen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

hm... weiß irgendwer, wanns ergebnisse gibt und werden de eh wieda online gestellt?
glg

Benutzeravatar
ManuelO
Beiträge: 118
Registriert: 09.10.2006, 16:07

Beitrag von ManuelO »

nachdem die methoden ergebnisse immer negativ speed ergebnisse erzielen mach ich mir keine hoffnungen vor dem 4.semester;)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Rechnet damit nich vor Anfang märz.
Weil die Tests werden von den Tutoren korrigiert und ich weiss von manchen, dass sie in den Ferien nichts dergleichen machen werden.
grün ist gelber als blau

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Hm, d.h. man erfährt im März ob man den Nachtest machen darf. :(
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Habe heute erfahren, dass im Sekretariat des ITP die Punkteliste für den 2. Methodenübungstest aufliegt. 8) Ich nehme an die Ergebnisse werden wohl in den nächsten Tagen ins Netz wandern. Es sei denn sie warten bis alle Tutoren die Kreuzerlisten abliefern und wollen gleich die Endnoten ins Netz stellen.

mfg Philipp

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Hmm, ansonsten schau ich übermorgen halt was i hab. :)
Danke für den Hinweis!
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Physik“