VO-Prüfung

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

VO-Prüfung

Beitrag von ElizaD »

Hallo,
Hab mich mal erkundigt wie das is mit der Vorlesungsprüfung und auf der Institutshomepage folgende zwei Termine gefunden:

SCHWEDA:
Fr. 26.1.2007 14:00 SEM136
Di 30.1.2007 12:30 SEM136

DAs sind mal Termine für die Zweistündige Prüfung, das is ma amal klar

NUR bleiben für mich noch ein paar Fragen offen:

.) Wann gibts Termine für die Vierstündige
.) Wann gibts den Zusatzfragenkatalog für die vierstündige im Sekretatiat zum Holen
.) Wass für Termine gibts noch für die zweistündige?

Kennt sich da IRGENDWER aus, bin ziemlich verwirrt.

mfg & danke

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

also ich bild mir ein vom Schweda gehört zu haben, dass es ab Februar jeden 2ten Freitag eine Prüfung gibt....

aber wie gesagt... ich glaube dies vernommen zu haben :) kann also auch ein kompletter Blödsinn sein
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Vierstündige Prüfung??

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Für Menschen die im Studienplan 2002 leben ist eine 2 Stunden Methoden-VO Pflicht. Man darf jedoch auch eine Prüfung zu einer 4h-Methoden-VO ablegen.
Die Teilungspunkt des Stoffes kenne ich leider noch nicht.

Ciao, G

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

2h <-> 4h

Beitrag von PhilippD »

In unserem Studienplan wurde Methoden auf 2h gekürzt, ab nächstem Jahr & Bakk gibts wie früher 4h.

Nach dem der Prof. Schweda die Vorlesung nicht vollkommen geändert hat und wir den restlichen Stoff sowieso später dringend brauchen werde, wird der Stoff von 4 Stunden unterrichtet.

Die Prüfung muss über die 2h Pflichtteil (geht bis ~Anfang-Mitte Dez bzw. ~Greensche Funktionen) gemacht werden.
Wenn man zusätzlich auch noch den Jänner lernt, bekommt dafür weitere 2h Erweiterung angerechnet.

Die Fragensammlung zum Pflichtteil hat er am Mittwoch ausgeteilt, gibt es vielleicht noch im Sekretäriat.
Er hat heute in ART verlautbart, dass es die Fragensammlung zum Erweiterungsstoff ab Mo im Sekretäriat (10Stock) gibt.

mfg Philipp

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Beitrag von ElizaD »

Aha, ok

falls wer was von konkreten terminen, uhrzeiten oder anmeldeart mirkriegt, kann er das bitte auch posten.

muss ja net notwendigerweise übers tuwis sein....

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Re: 2h <-> 4h

Beitrag von rfc822 »

PhilippD hat geschrieben:In unserem Studienplan wurde Methoden auf 2h gekürzt, ab nächstem Jahr & Bakk gibts wie früher 4h.
Na da bin ich ja verdammt froh, im 2002er zu sein :)
Nach dem der Prof. Schweda die Vorlesung nicht vollkommen geändert hat und wir den restlichen Stoff sowieso später dringend brauchen werde, wird der Stoff von 4 Stunden unterrichtet.
Der Stoff mag ja wichtig sein, aber nach meiner Erfahrung (= UE hab ich schon, VO war ich nach den ersten Malen nicht mehr) sind sowohl VO als auch UE reine Vera*schung und durchaus keine Voraussetzung für Sachen wie EDYN oder Quanten.
Die Fragensammlung zum Pflichtteil hat er am Mittwoch ausgeteilt, gibt es vielleicht noch im Sekretäriat.
Als ich das letzte Mal im Sekretariat vom ITP war und nach dem Stoff gefragt hab, hats "das was halt gemacht wurde" geheißen, und auf die Frage nach einer Fragensammlung hieß es: "Sowas gibt's bei uns net, Sie müssen schon den ganzen Stoff lernen. Sollen wir Ihnen die Prüfungsfragen vielleicht schon vorher sagen?"
Er hat heute in ART verlautbart, dass es die Fragensammlung zum Erweiterungsstoff ab Mo im Sekretäriat (10Stock) gibt.
Schön, dass er das in ART gesagt hat...

Danke jedenfalls für die Infos! Ich werd mal wieder in Sekretariat nach dem Stoff fragen gehn...

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

also falls es die Fragesammlung nicht im Sekretariat aufzutreiben gibt würde ich es sehr begrüßen wenn jemand der am Mi in der Vorlesung war und besagte Sammlung mitgenommen hat sie einscannen und hier posten könnt....
bitte! :)

weiß irgendwer ob es am Mi, 31.01 noch eine Vorlesung gibt, oder hab ich gar die letzte verpasst... ?
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Ja du hast.
Sie verpasst.

Kopieren darfst du meine Sammlung gerne.
Cg

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Wenn man an die Sammlung irgendwie elektronisch rankäme, wär das echt cool. In der Fachschaft habe ich nur einen einzelnen Zettel mit ein paar Stichworten bekommen. Zwar hilfreich, aber die echte Fragensammlung wäre mir schon lieber. Wobei - vielleicht ist das ja dieselbe? Wie sieht die Fragensammlung aus, Gregor?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 39
Registriert: 11.10.2006, 13:54
Wohnort: Wien / Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von theo »

Das was er ausgeteilt hat sind 2 Zettel mit ein paar fragen drauf.

Gibt's mittlerweil auch in der fachschaft (liegt noch im "Income").

Ich würds ja fotografieren und reinstellen, hab das Zeug aber grad nicht zHaus.
grün ist gelber als blau

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Und ich hab leider keinen Scanner, und momentan auch keine Ahnung wo diese Sammlung hinverschwunden ist. Gut zu wissen dass sie in der Fachschaft liegt.

Cg

Mario
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007, 15:56

Beitrag von Mario »

Hallo.
Habs wegen Beschränkung der Dateigröße aufteilen müssen.

LG Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mario am 31.01.2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mario
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007, 15:56

Beitrag von Mario »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mario
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2007, 15:56

Beitrag von Mario »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Physik“