Übung am Fr, 20. Okt. 2006

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Übung am Fr, 20. Okt. 2006

Beitrag von pat »

Angabe für Freitag, den 20. Okt. 2006
Lösungen für Freitag, den 20. Okt. 2006 - Beispiele 2-6

Schon wer begonnen?
Ich finde die Angaben ja schön und gut, aber das Material dafür muss man sich wohl selbst erarbeiten, oder?
Und die überaus schwammigen "Vereinfache"-Angaben find ich auch super :roll:

/edit: Lösungen für die am Freitag durchgenommenen Beispiele hinzugefügt
Zuletzt geändert von pat am 20.10.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

laura stefan
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2006, 12:30

Mail an Svozil geschickt

Beitrag von laura stefan »

hab vor kurzem ein mail an prof svozil geschickt, weil der schweda ja den epsilon tensor noch nicht gemacht hat und wir diese ganzen bsp wie zb a x b x a aber mit dem epsilon tensor rechnen müssen (zitat eder franz, hat letztes jahr methoden gehabt)

also folgendes:

mein mail:
Da Professor Schweda bisher im Stoff noch nicht sehr weit gekommen ist und erst heute
mit dem Kapitel Tensoren begonnen hat, fehlt uns jegliches Wissen über Epsilon und
Delta Tensor, die ja den Kern der zu übenden Beispiele darstellen. Dies führt zu
Problemen im Verständnis der Aufgaben und selbstverständlich auch beim Versuch jene
zu lösen.

Wir werden natürlich versuchen uns im Selbststudium die verlangten Inhalte anzueignen,
jedoch bereitet uns das von Ihnen auf der Lehrveranstaltungshomepage angekündigte
"Ankreuzen von Beispielen" einiges Kopfzerbrechen.
....


SVOZIL ANTWORT:

Danke für Ihre Nachricht! Ich werde mit Prof. Schweda über die Situation, die Sie
beschrieben haben, sprechen.

Die Tutoren habe ich bereits ersucht, die entsprechenden Beispiele genau zu erklären,
damit alle Hörerinnen & Hörer sie verstehen können. Ich "forwarde" den Tutoren Ihr email......

BLEIBT UNGEKLÄRT ob wir trotzdem kreuzen müssen...naja hab ihm noch mal geschrieben...schaumamal

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

Ich habe jetzt mal eine blöde frage:
MUSS man beispiele ankreuzen, oder kann man einfach in die übung gehen und sich die beispiele vorrechnen lassen bzw. reicht es, wenn man bei den beiden tests positiv ist?
bin nicht gerade motiviert, heute noch irgendetwas zu rechnen...

lg

laura stefan
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2006, 12:30

Beitrag von laura stefan »

ja das würd reichen...aber naja so kannst dir 30 punkte dazu verdienen

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Physik“