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Prüfung 23.3.2007

Verfasst: 21.03.2007, 23:21
von rfc822
Wer kommt noch aller?

Bin schon ein bisschen nervös, weil der Stoff im Skriptum doch verdammt detailliert ist... wenn er das alles so genau fragt, hab ich keine Chance. Wenn's ums Verständnis geht, schon - naja wir werden sehen...

Verfasst: 22.03.2007, 08:58
von ManuelO
Also meiner Erfahrung nach fragt er alles ziemlich genau...
Kommt aber vielleicht auch aufn Tag drauf an;) (ob die Sonne scheint oder so?Wink

Viel Spaß bei der Prüfung! Ich drück mich noch eine Weile und machs dann nach Ostern denk ich... Dann sollt sich der Erweiterungsstoff auch ausgehen...

Verfasst: 22.03.2007, 15:43
von rfc822
Prinzpiell hab i mit genauen Fragen ja kein Problem (die sind wenigstens eindeutig), aber ich fürcht, dass er die ganzen seltsamen Herleitungen ausm Skriptum fragen wird... naja man wird sehen ;)

Verfasst: 22.03.2007, 17:09
von Gregor
Unter keinen Umständen partielle und totale Differentiale verwechseln!

Cg

Verfasst: 23.03.2007, 16:30
von ManuelO
ich streng mich an,) @ gregor

@ rfc: warst du da bei der prüfung?
zuschauer oder prüfling?;=)

Verfasst: 23.03.2007, 16:49
von rfc822
Prüfling, ich darf in einer Woche nochmal kommen, weil ich die Sturm-Liouville-Transformation ehrlich gesagt nicht mehr als überflogen hab. Nachdem die in keinem meiner Methoden-Bücher vorkommt und eine Google-Suche keine nennenswerten Ergebnisse bringt, dachte ich mir, sie sei unwichtig...

Ich bin echt ein Trottel. Er sagt, ich soll mir eine Frage aussuchen, und ich sag, es ist mir egal - und er nimmt natürlich genau das, von dem ich am wenigsten Ahnung hab. Hätte einfach irgendwas sagen sollen :(

Verfasst: 24.03.2007, 11:36
von Gregor
Schade. Genau DIESE Frage - also was man gefragt werden möchte - stellt er also wirklich öfter..

Verfasst: 30.03.2007, 14:40
von rfc822
Also nach meinem heutigen erneuten (erfolgreichen, juhu!) Antritt kann ich nur folgende Lernstrategie empfehlen: Skriptum buchstabentreu auswendig lernen! Und zwar jeden Sch***, egal ob das gerade sinnvoll ist oder nicht. Man muss genau das sagen, was er hören will. Andere Varianten (beispielsweise den Sturm-Liouville-Operator ohne 1/p definieren, wie's in anderen Büchern gemacht wird, oder auch nur andere Buchstaben verwenden) führen zur sofortigen Kritik und er fasst's glaub ich als persönliche Beleidigung auf. Ja keine Eigeninitiative entwickeln, so schafft man die Prüfung ganz easy glaub ich.