Fragenkatalog VO-prüfung

Antworten
Teonanacatl
Beiträge: 53
Registriert: 08.11.2007, 19:06

Fragenkatalog VO-prüfung

Beitrag von Teonanacatl »

weiss jemand ob es einen fragenkatalog zur VO-prüfung gibt?

bzw. was würde er denn fragen?
ich nehme mal an alles was er in der VO vorgenommen hat oder?

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

schweda hat letztes frühjahr einen neuen fragenkatalog kreiert...
sollte es glaub ich im sekretariat im 10ten stock geben (dort hab ich meinen auf jedenfall her)...
wenn die keinen mehr haben, hergeben wolln, auf urlaub sind, oder was auch sonst noch... sollts ihn auf jedenfall in der Fachschaft geben
lg
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

sind übrigens auch unter dem topic vo-prüfung eingescannt und hochgeladen worden
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Wobei nach meiner Erfahrung vor allem das zu lernen ist, was er gerne fragt, und zwar genau so, wie er's hören möchte (alles andere ist zwecklos). Und auch Sachen, die sinnlos zum Auswendig lernen sind, z.B. die "Sturm-Liouville-Transformation", unbedingt auswendig lernen! Wegen der musste ich nochmal kommen - habs einfach auswendig gelernt und dann runtergeschrieben, hat ihm gepasst. Lerneffekt 0, Sinn 0, aber Note bekommen.

Teonanacatl
Beiträge: 53
Registriert: 08.11.2007, 19:06

Beitrag von Teonanacatl »

Khalidah hat geschrieben:sind übrigens auch unter dem topic vo-prüfung eingescannt und hochgeladen worden
meinst du diesen link:
http://technische-physik.at/forum/viewtopic.php?t=166

??

:oops:

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

Teonanacatl hat geschrieben:meinst du diesen link:
http://technische-physik.at/forum/viewtopic.php?t=166
jupp genau
achte drauf, ob du eingeloggt bist.... weil wenn nicht siehst du die attachments nicht
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Gilbert
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2006, 13:27

Beitrag von Gilbert »

Wichtiger Hinweis: Derzeit sollte man sich auch wirklich erkundigen, ob es auch wieder sichere Prüfungstermine gibt, nachdem die letzten 3-4 ausgefallen sind.

Nicht dass jemand lernt und dann alles wieder vergisst.

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Der Zweck dieser Fragenkataloge war die Aufteilung in Pflichtteil (2h) und Erweiterungsstoff (2h) des Diplomsstudiums. Wenn du im Bakk. die 4h Prüfung machst wirst du um alles nicht herumkommen.

mfg Philipp

Teonanacatl
Beiträge: 53
Registriert: 08.11.2007, 19:06

Beitrag von Teonanacatl »

@PhilippD

hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
also ich bin im diplomstudium (nix bakk)-mach ich da nur die 2 stündige VOprüfung?

und sind die angehängten prüfungfragen aktuell?

fragen über fragen...aber ihr seid alle besser informiert als ich :oops:

danke euch allen

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

der fragenkatalog der in besagtem topic hochgeladen ist is der aktuelle
sind ja wenns du's genau anschaust ja eben auch zwei fragenkataloge: "meth-vo" und "ergänzung zu meth vo"
das heißt wenn du nur die pflichtprüfung machen willst dann schaust du dir halt nur den einen teil des fragenkataloges an

aber leider ist ja der stoff der ergänzungsprüfung fast der wichtigere :(
oder zumindest den auf den von den profs verwiesen wird wenn sie sagen: "wie wir aus methoden schon wissen (sollten)..."
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Aber es gibt doch nur mehr vierstuendige Methoden, oder?

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

naja... aber man kann ja auch in unserem (2002) studienplan sein und methoden noch nicht haben... nicht alle können so fleißig sein wie ihr ;)
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Alle im Diplom Studienplan brauchen nur die 2hVO Prüfung und die wird sicher noch länger vom Schweda angeboten. Ob er mehr oder weniger prüft kann ja nicht so einen Unterschied machen. Im Moment lauft gerade der alte Diplom Studienplan aus. Unsere Prüfungen müssten noch länger angeboten werden.

Wegen Erweiterungsstoff: Traditionell war Methoden immer und wird wieder 4h sein. Nur in unserem Studienplan wurde es auf 2h gekürzt. Um trotzdem den ganzen Stoff durch zu kriegen, hat der Prof Schweda aber weiterhin 4h gehalten und für den letzten Teil seiner VO eine Prüfung als gebundenes Wahlfach angeboten.
Achtung die Teilung geht aber nicht nach der Reihenfolge im Skriptum, deswegen gibt es die 2 Fragenkataloge wo die jeweiligen Kapitel angeführt sind.

mfg Philipp

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Physik“