vorlesungsprüfung - literatur

Antworten
Benutzeravatar
Rumte
Beiträge: 121
Registriert: 22.03.2007, 11:51
Wohnort: Wien

vorlesungsprüfung - literatur

Beitrag von Rumte » 09.09.2008, 17:52

hallo.

möchte demnächst endlich die methoden-vo-prüfung hinter mich bringen, plage mich aber teilweise ziemlich mit dem skriptum rum.
deshalb meine frage: kann mir irgendwer sonstige literatur zu dem thema empfehlen? gute wäre natürlich literatur, die stofflich bzw auch vom aufbau her dem skript ähnelt, aber da ich nicht annehme dass ich da fündig werde, bin ich natürlich auch für andere tipps dankbar. im prinzip ginge es mir eh hauptsächlich darum eine alternative parat zu haben falls ich mal nicht weiter weiss.
wäre dann natürlich auch praktisch, wenn es über die tu ausleihbar ist.

hoffe man kann mir helfen.

lg,
lukas

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: vorlesungsprüfung - literatur

Beitrag von PhilippD » 11.09.2008, 08:06

Analysis für Physiker und Ingenieure von K. Jänich ist so weit ich weiss das beste Buch dafür. Ich hab mir damals aber nicht die Zeit genommen darin nachzulesen und nur nach dem Skriptum gelernt. Es gibt in der Bibliothek auch ein ~30 Jahre altes Buch von Prof Schweda et. al. auf dem zum großteil seine Skripten beruhen. Es ist aber praktisch ident wie das Skriptum.

mfg Philipp

PS.: Geniesst noch die Ferien, ich muss bereits meine Hausübung für Plasmaphysik machen.

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Physik“