Übung am 24.11.06

Antworten
MrTheBrain
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2006, 23:42

Übung am 24.11.06

Beitrag von MrTheBrain »

Tag auch,

Ich war letzten Freitag nicht in der Methoden-Übung (ich sag nur Mehanik, das erklärts ja wohl). Hat sich irgendwer in die Übung gesetzt und die Lösungen für die Beispiele mitgeschrieben? Wenn ja wärs net wenn er/sie hier posten könnt.

MfG

blub
Bundeskanzler
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2006, 22:05

Beitrag von blub »

Ja, das wär wirklich a Spitze!

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

ich war zwar dort hab aber mehanik gerechnet und nicht so wirklich aufgepasst:P
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Also das sind mal die Beispiele, die ich von Lucy abgemalt habe. Betonung liegt auf malen, um sie abzuschreiben, hätt ich sie verstehen müssen...

Angabe für Freitag, den 24. Nov. 2006
Lösungen für Freitag, den 24. Nov. 2006 - Beispiele 26-29, 31-33

Was es mit Beispiel 30 auf sich hat, weiß ich nicht. Ist anscheinend nicht vorgerechnet worden...
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

blub
Bundeskanzler
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2006, 22:05

Beitrag von blub »

Yeahhhhh, das is sehr cool, dass die Beispiele da sind, thanks!!!

Beispiel 27 ...

Müsste man nicht auch den Vektor x-strich einsetzen, anstelle von x? Also die innere Drehung auch machen? Würde jedenfalls in dem Beispiel das gleich Ergebnis liefern.

Ziehmlich strange, das ganze Tensor Zeug find ich.
Ein Tensor ist doch nur dann einer, wenn er invariant bezüglich Drehung ist, oder?
Wobei ich diese Invarianz sowieso ziehmlich seltsam finde, weil warum definiere ich die Invarianz daduch, dass der Gradient gleich bleibt, wie im Skriptum beschrieben???

Wenn da jemand tiefgründige Erkenntnisse hat, wär ich sehr gespannt sie zu hören ;)

greetings

MrTheBrain
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2006, 23:42

Thanks

Beitrag von MrTheBrain »

Danke, für die Beispiele!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der Physik“