Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Seien es die Formalitäten beim Einreichen, Erfahrungsberichte zur Diplomprüfung oder auch die ersten Schritte danach: hier seid ihr richtig, wenn sich euer Studium dem Ende zu neigt!
Antworten
Bowser
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007, 10:43

Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Beitrag von Bowser » 08.12.2013, 17:16

Nachdem die Fakultät selber nur so ein grausliches Word Dokument anbietet mit der korrekten Titelseite hab ich mir die Arbeit gemacht das mal gscheit in LaTeX zusammenzubasteln und online zu stellen. Ist zur freien Verwendung für alle und jegliche Verbesserungen und Erweiterungen sind natürlich gerne gesehen.

Homepage: https://github.com/joerg/abschlussarbeit-tuwien-physik
Beispiel PDF: https://github.com/joerg/abschlussarbei ... f?raw=true

Vorschläge? Wünsche? Anregungen? Beschwerden?

P.S.: Nachdem ich keine Bacc Arbeit hatte und meine Projektarbeiten schon hinter mir hab und eine Diss nicht in Frage kommt wirds von meiner Seite bei der Titelseite fürs Diplom bleiben. Es wär aber super wenn jemand anders sich da engagiert und was bastelt. Wäre ansich eh net besonders schwer.

Benutzeravatar
wiseman
Beiträge: 159
Registriert: 02.11.2011, 00:02
Wohnort: The Wall

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Beitrag von wiseman » 08.12.2013, 22:34

danke voll super :)

(ich kann jedem empfehlen die Danksagung in der raw-pdf zu lesen, haha^^)

Bowser
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007, 10:43

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Beitrag von Bowser » 18.08.2014, 09:06

Update, Update: Inzwischen lässt sich die Vorlage auch für diverse andere Arbeiten verwenden, wie z.B. Projekt und Bachelorarbeiten.
Ich hab auch ein Kapitel mit Tipps und Tricks dazugetan, wie man am besten eine wissenschaftliche Arbeit anfängt und was man nicht vergessen darf. Speziell da würd ich mich über Input und Erweiterungen freuen. ;)

@wiseman: Die "empfohlene" Danksagung ist leider rausgefallen, weil ich irgendwie die Hoffnung hab, dass das ganze vielleicht auch vom Dekanat verlinkt wird und dann sollt es doch irgendwie professioneller wirken.

stahli
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2012, 21:13

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Beitrag von stahli » 25.08.2014, 22:16

SAU GUT, danke!

PrinceXtraFly
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2009, 07:05

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Beitrag von PrinceXtraFly » 27.10.2014, 14:57

Genau so etwas habe ich gerade gesucht! Danke dir vielmals für die Vorlage!!

Antworten

Zurück zu „Studienabschluss“