Seite 1 von 1

Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Verfasst: 08.12.2013, 17:16
von Bowser
Nachdem die Fakultät selber nur so ein grausliches Word Dokument anbietet mit der korrekten Titelseite hab ich mir die Arbeit gemacht das mal gscheit in LaTeX zusammenzubasteln und online zu stellen. Ist zur freien Verwendung für alle und jegliche Verbesserungen und Erweiterungen sind natürlich gerne gesehen.

Homepage: https://github.com/joerg/abschlussarbeit-tuwien-physik
Beispiel PDF: https://github.com/joerg/abschlussarbei ... f?raw=true

Vorschläge? Wünsche? Anregungen? Beschwerden?

P.S.: Nachdem ich keine Bacc Arbeit hatte und meine Projektarbeiten schon hinter mir hab und eine Diss nicht in Frage kommt wirds von meiner Seite bei der Titelseite fürs Diplom bleiben. Es wär aber super wenn jemand anders sich da engagiert und was bastelt. Wäre ansich eh net besonders schwer.

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Verfasst: 08.12.2013, 22:34
von wiseman
danke voll super :)

(ich kann jedem empfehlen die Danksagung in der raw-pdf zu lesen, haha^^)

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Verfasst: 18.08.2014, 09:06
von Bowser
Update, Update: Inzwischen lässt sich die Vorlage auch für diverse andere Arbeiten verwenden, wie z.B. Projekt und Bachelorarbeiten.
Ich hab auch ein Kapitel mit Tipps und Tricks dazugetan, wie man am besten eine wissenschaftliche Arbeit anfängt und was man nicht vergessen darf. Speziell da würd ich mich über Input und Erweiterungen freuen. ;)

@wiseman: Die "empfohlene" Danksagung ist leider rausgefallen, weil ich irgendwie die Hoffnung hab, dass das ganze vielleicht auch vom Dekanat verlinkt wird und dann sollt es doch irgendwie professioneller wirken.

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Verfasst: 25.08.2014, 22:16
von stahli
SAU GUT, danke!

Re: Diplom- bzw. Abschlussarbeit Latex template

Verfasst: 27.10.2014, 14:57
von PrinceXtraFly
Genau so etwas habe ich gerade gesucht! Danke dir vielmals für die Vorlage!!