Loot

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Loot

Beitrag von pat »

Es wird wieder mal Zeit, sämtliche Dokumente (Testangaben, Lösungen, Übungsangaben, Erklärungen,..) von den einzelnen LVA-Homepages zu runterzuladen.

Problem: Die EDV Dateien werden regelmäßig gelöscht!
Also meine Frage: Wer hat einen kompletten Satz Dokumente seiner jeweiligen Übungsgruppe? Wäre fein, wenn man sie diesem Forum zukommen lassen könnte.

Also entweder selbst hochladen oder mir schicken bzw. eine URL nennen, dann könnte ich das einfügen.

Wäre auf alle Fälle fein.

Genauso erwünscht: Lösungen von Beispielen aus EDV1 für all jene, die da nach uns kommen mögen.

Danke schonmal ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Loot

Beitrag von ibi »

gracvaloth hat geschrieben:Es wird wieder mal Zeit, sämtliche Dokumente (Testangaben, Lösungen, Übungsangaben, Erklärungen,..) von den einzelnen LVA-Homepages zu runterzuladen.

Problem: Die EDV Dateien werden regelmäßig gelöscht!
Keine Sorge, das passiert idR erst kurz vor Beginn der jeweiligen LVA im nächsten Jahr.
Die EDV2-Accounts vom vorigen Jahr gibt es z.B. immer noch und werden dann kurz vor dem Start von EDV2 gelöscht, und eure EDV1-Accounts wirds vermutlich auch noch bis zum Sommer geben.

Das heißt allerdings nicht, daß der Login noch geht - das hängt von der Gruppe ab, wann dieser gesperrt wird. Über euren künftigen EDV2-Account werdet ihr aber noch problemlos an die Ordner rankommen.
Sichern ist natürlich trotzdem eine gute Idee. ;)
gracvaloth hat geschrieben:Also meine Frage: Wer hat einen kompletten Satz Dokumente seiner jeweiligen Übungsgruppe? Wäre fein, wenn man sie diesem Forum zukommen lassen könnte.
Reichen die Angaben, oder sollen es die ganzen Skripten sein? (Dort stehen die Übungsangaben drin.)
gracvaloth hat geschrieben:Genauso erwünscht: Lösungen von Beispielen aus EDV1 für all jene, die da nach uns kommen mögen.
Das erinnert mich daran, daß ich meine Webseite mal wieder updaten sollte. Ich war in letzter Zeit zu faul um Lösungen zu erstellen. *schäm*

Hier mal ein Anfang: http://www.unet.univie.ac.at/~a0425013/dat/Loesungen/
Da ich die Webseite nicht so oft update findet sich unter /home/TUTOREN/seppi/Loesungen meistens mehr (jetzt z.B. Übung 6 und 7, die ich nicht online gestellt habe).
Fehlen also noch die Übungen 8 und 9 (1 war mir dann doch zu primitiv), 10 darf ich noch nicht rausrücken. :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

1. Test Donnerstaggruppe

Da ich nur 2 Anhänge raufgeben darf, verweise ich auf die Lösungen, die sich hier befinden:
http://technische-physik.at/phpBB2/view ... ?p=856#856
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Loot

Beitrag von pat »

ibi hat geschrieben:Keine Sorge, das passiert idR erst kurz vor Beginn der jeweiligen LVA im nächsten Jahr.
Die EDV2-Accounts vom vorigen Jahr gibt es z.B. immer noch und werden dann kurz vor dem Start von EDV2 gelöscht, und eure EDV1-Accounts wirds vermutlich auch noch bis zum Sommer geben.
Ich meinte die Dateien im TUWIS++. Da kommen ja regelmäßig so Meldungen wie "Datei so und so wurde hinzugefügt, Datei so und so wurde entfernt"

Hab jetzt die aktuellen Dateien einmal gesichert und stell sie irgendwann wieder online...

Muss mir nur noch eine Form überlegen, in der dies geschehen soll. Aber es eilt ja noch nicht ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Re: Loot

Beitrag von ibi »

gracvaloth hat geschrieben:Ich meinte die Dateien im TUWIS++. Da kommen ja regelmäßig so Meldungen wie "Datei so und so wurde hinzugefügt, Datei so und so wurde entfernt"
Achso *hihi*
Da wird nur eine neuere Version hochgeladen, die die alte Version + Fehlerkorrekturen + eine weitere Übungsstunde enthält. Die nicht mehr benötigten älteren Versionen werden dann natürlich gelöscht.
Die TUWIS-Meldung sollte besser "Folie upgedatet" heißten und man kann getrost nur die jeweils letzte speichern.

Außerdem befinden sich die Folien auch am Praktikumserver, dort sogar mit den Übungsbeispielen, die in der TUWIS-Version fe len. Lad lieber die hoch.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Das Dumme ist nur, ich hab keinen EDV1 Account und deshalb vermutlich auch keinen Zugriff auf den Server, oder?
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Ahso, dann sag am besten was Du alles haben willst und ich schick es Dir.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Naja, hast du Zugriff auf die Dateien der anderen Gruppen oder ist das, was in der Do-Gruppe abgehalten wurde vom Stoffumfang her das selbe?
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Root darf alles. :)
Nein, der Stoffumfang ist nicht gleich.

Antworten

Zurück zu „Datenverarbeitung für Physiker I“