liste der mechanikprüfungstermine

Antworten
ledinekdorothea
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2006, 18:11
Kontaktdaten:

liste der mechanikprüfungstermine

Beitrag von ledinekdorothea »

Hallo!
Ich bilde mir ein, dass im Tuwis eine Liste der Prüfungstermine für Mechanik war. Doch jetzt fehlt sie und auf der Hompage des Mechnik-Instituts finde ich auch nichts. Da ich nicht jetzt bei den erstmöglichen Terminen antreten werde, wäre es sehr interessant zu erfahren wann die "Nachtermine" sind.
Danke im Vorraus!

Golden Boy
Beiträge: 47
Registriert: 18.11.2006, 00:40

Beitrag von Golden Boy »


Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Unter Leistungsnachweis finden sich immer noch die ganzen Informationen auf TUWIS:

VU 301.049 Mechanik für TPH
(Vorlesung mit Übung, 2006W, 6.0h)
Der Termin für den Ersatztest wird in den Übungen vereinbart. Für die
Teilnahme am Ersatztest ist eine Anmeldung im Sekretariat erforderlich.
Für die mündliche Prüfung werden die folgenden Termine angeboten:
31. Jänner 2007, 6. Februar 2007, 13. Februar 2007, 20. Februar 2007, 27. Februar 2007, 7. März 2007, jeweils im 9:00 Uhr im Seminarraum E325/2.
Für die Teilnahme an der Prüfung ist eine vorherige Anmeldung im Sekretariat während der Sprechstunden erforderlich.

Für jene Studenten, die bei diesen Terminen keine positiven Prüfungsergebnisse erzielen konnten, gibt es die Möglichkeit einer weiteren mündlichen Prüfung im Sommersemester 2007 zu folgenden Terminen: 28. März 2007, 18. April 2007,
9. Mai 2007, 6. Juni 2007,
27. Juni 2007
, jeweils um 9:00 Uhr im Seminarraum E325/2.
Auch zu diesen Prüfungen ist eine Anmeldung im Sekretariat erforderlich.
mfg Philipp

ledinekdorothea
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2006, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von ledinekdorothea »

sehr seltsam. bei mir sind im tuwis die Übung und die Vorlesung getrennt: 301.065 UE A Mechanik für TPH W und 301.066 VO Mechanik für TPH. das sind anscheinend schon die lvas fürs neue Studium, obwohl ich ganz normal im Herbst im Tuwis nach lvas zum Studienplan 810 gesucht hab.
aber vielen Dank

Benutzeravatar
PhilippD
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2006, 18:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippD »

Es gab Anfang vom Semester bei den Mechanikern einiges an Verwirrung ob noch die alten LVAs oder schon die neuen angeboten werden, eine Zeit lang waren dann beide im TUWIS.
Wenn man jetzt nach Mechanik und TPH im TUWIS sucht findet man:

Code: Alles auswählen

Nr	    Typ    ?	 	Titel	         Sem	Stunden	Vortragender
301.049 	VU 		Mechanik für TPH 	2006W 	6.0 	TROGER
301.065 	UE 	A	Mechanik für TPH 	2006W 	2.0 	STEINDL
301.066 	VO 		Mechanik für TPH 	2006W 	4.0 	TROGER
Die einzelne Übung ist vom Steindl schon abgesagt worden, bis zu Troger dürfte das sich noch nicht herumgesprochen haben.

Kein wunder wenn du die falschen LVAs abonniert hast, dass du keine Prüfungstermine siehst.

mfg Philipp

ElizaD
Beiträge: 311
Registriert: 04.01.2007, 07:08

Beitrag von ElizaD »

weiß eigentlich einer, warum die mechaniker so "tuwis-feindlich" sind und die prüfungsanmeldung über anmeldekarten im sekretariat rennt?

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Das würde mich bei fast allen Physik-VOs interessieren... obwohl's ja gottseidank immer häufiger vorkommt, dass das TUWIS genutzt wird (Online-Anmeldung zur Gruppen oder zu Prüfungen, Einstellen von Downloads nur für Abonnenten der LVA etc)

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“