Prüfungsfragen 6. Februar 2007

Antworten
Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Prüfungsfragen 6. Februar 2007

Beitrag von pat »

Folgende Fragen sind gekommen:
Relativbewegungen
Hamilton-Jacobi (Beispiel: Harmonischer Oszillator)
d'Alembert -> Hamilton
Fadenpendel (ersetzt durch Impulssatz für veränderliche Massen) "Das ist eine schwere Frage, ich gebe ihnen eine andere." ;)
Undehnbares Seil
Lagrange auf Hamilton (Herumdruckserei hat dann zu Erklärung der Legendre-Trafo, Vorteil Hamilton ggü. Lagrange und dann noch - als komplett anderes Thema - Hookesches Gesetz geführt)

Hoffe, das hilft...

Und damit ihr euch vorstellen könnt, wie so eine Prüfung abrennt, hier 2 Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Ich hätt ja gern ein Foto von dem Schmunzler, wo er zum Gregor "Ahso? Davon håb ich zwår noch nichts gehört, åba gut..." sagt.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Meinst du die Erklärung und Veranschaulichung vom Liouville mit Hilfe der Quantenmechanik?
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Genau die.

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“