Prüfungsfragen 13. Februar 2007

Antworten
Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Prüfungsfragen 13. Februar 2007

Beitrag von Niobe »

so... endlich vorbei *g*
i waß zwar nimma alle fragen, aber hier sind die, die i ma gmerkt hob:

d´alembert->hamilton
kanonische transformation
walze auf schiefer ebene
hamiltonsches prinzip
eulersche stab - knickung (nur das erste beispiel d.h. die einfachere variante)
poissonklammern
liouville (satz runterrattern) + über pendelgleichung irgendwie die quadraturen erklären (keine ahnung wie bzw was genau)
relativbewegung
lagrange -> hamilton (bin i ma nimma sicha, ob des dabei war)
fadenpendel (wurde durch andere frage ersetzt)
bwgl pendel

so mehr fallt ma nimma ein ( i hoff, i hob nix dazugeschrieben, des net dabei war)
lg

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

jo waren teils komische fragen heute aber ich hab mich durchmaslt:P

jo dann war noch
stabkette
erhaltungsgröße anhand von H und L
gleichgewichts bedingung pendel

viel glück für alle die noch dran sind.. aber man muss sagen das er sehr nett benotet
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Niobe
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2006, 17:14

Beitrag von Niobe »

also wenn i dei frage ghabt hätte, hätt i glei aufgeben können ;-) ... aber des mitm nett benoten stimmt allerdings, er lässt sicha keinen so leicht fallen, wenn man zumindest halbwegs was kann...
lg

thomas
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007, 15:34

Beitrag von thomas »

Bezieht sich "Liouville (Satz runterrattern)" auf Seite 217 oder Seite 209 im Skriptum?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsfragen 13. Februar 2007

Beitrag von pat »

Niobe hat geschrieben:i waß zwar nimma alle fragen, aber hier sind die, die i ma gmerkt hob:

d´alembert->hamilton
kanonische transformation
walze auf schiefer ebene
Was hat er bei der Walze wollen? Die Bedingung für reines Rollen (Seite 97, Reibung) oder die Beschleunigugen (Seite 104)
Niobe hat geschrieben:fadenpendel (wurde durch andere frage ersetzt)
Hat irgendwer mitbekommen, ob er es über Impulssatz, Bewegungsgleichung und Materialgleichung oder über Hamilton haben wollte?

Danke
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

Beitrag von Gal Martin »

das kannst du dir aussuchen ob du es mit hamilton oder über die 3 dinger rechnest.
bei der walze hat er garnix dazu gsagt einfach nur walze auf schiefer ebene. der wollte das mal durchgerechnet haben nehem ich an das er paar fragen dazu stellen kann

zum liouville
er wollte beide wissen den mit dem phasenfluss hab ich erm gsagt der hat ihn nicht soo interessiert beim anderen hat er halt nachgehackt was quadraturen sind und das hat mas gnack brochen:P
aber eigentlich stehts im skriptum eh.
wenn jemand das pendel durchgerechnet haben will wie man das genau lösen kann also die BWG und wie man auf die stabilität kommt kann ich das machen das hat er scho 2 mal gefragt ich weiss net obs im skriptum steht ich habs ma noch nie angeschaut:P
gn8

Edit
ja ich sehe gerade das mit der stabilität steht auf 107

und btw dein forum rennt auf sommerzeit:P
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“