Wahl der Prüfungsfrage von Prof. Troger

Antworten
depp
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2006, 16:37

Wahl der Prüfungsfrage von Prof. Troger

Beitrag von depp »

Ahoi!

Wie das Thema schon heißt:

Kann man ein bisschen spekulieren!?
Waren eure Fragen ca. so wie es in den alten Beiträgen stehen (also verhältnismässig zu den Punkten der schriftlichen Tests?!?!)

Bitte um Erfahrungsberichte!!!

Jodel

rfc822
Beiträge: 232
Registriert: 05.01.2007, 20:22

Beitrag von rfc822 »

Also ich hatte 34 Punkte und die Statik des undehnbaren Seils

Benutzeravatar
Gregor
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2006, 16:32

Beitrag von Gregor »

Ein gewisser, c-freier Kollege hat seine Frage mit dem Verweis dass sie wenig anspruchsvoll sei ändern können - von Balkenschwingung auf zyklische Koordinaten - und hat den 2er wohl nur bekommen weil er den Drehimpuls nicht erkannt hat (-;

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Ja... hmpf... das war ich :(

Mittlerweile denke ich, dass man eigentlich nichts mehr auslassen kann. Zumindest habe ich mit 37 Punkten eine doch recht einfache Frage bekommen.
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
themel
Beiträge: 327
Registriert: 12.11.2006, 00:11

Beitrag von themel »

Um gleich eventuelle Korrelationen zu versauen: ich habe mit 37 Punkten Relativbewegung mit Drehmatrizen gekriegt. Hätt ihn auch nach was Anspruchsvollerem fragen sollen.

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Naja, wie man das "Sehr gut" bekommt ist ja auch schon wurscht, oder? ^^

Aber ausschließen sollte man definitiv nichts. Er schaut nur auf die Karteikarten mit den Testergebnissen, wenn er sich nicht sicher ist, welche Note er aufgrund der Tafelprüfung geben soll. Dann gibt es halt noch eine entsprechend schwere Frage für die Notenfindung...

Also ist die VU ja wirklich fürn Hugo und die schriftlichen Leistungen genauso :roll:
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

depp
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2006, 16:37

Beitrag von depp »

Sprich auf bestimmte Fragen spekulieren weil man gut oder schlecht war ist sinnlos..?

Und es interessiert ihn echt genau garnix was man auf die schriftl. hat!? Sprich falls man 38punkte hat bringts gornix ausser das man falls er eine frage für die notenfindung sucht eine schwerere bekommt ?! HÄ!?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Jup... zumindest hab ich bei den ersten 10 Prüfungen nur 2x gesehen, dass er auf die Zettel geschaut hätte - und beide male war, nachdem die gestellte Frage solala abgeschlossen wurde und er eine weitere Frage gesucht hat.

Und mir wär auch nicht aufgefallen, dass er am Anfang bei der Vergabe der Fragen auf die Zettel geschaut hätte.
Sieht nämlich so aus, dass ein Prüfungsbogen mit daruntergeklammerten Karteikarten und Testergebnissen für jeden Studenten vorliegen. Er breitet den kompletten Packen dann vor sich aus, gibt dir eine Frage und schreibt dann die Frage und die entsprechende Note oben drauf...

Also: spekulieren - Selbstmord
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

Benutzeravatar
Khalidah
Lektorin
Beiträge: 145
Registriert: 09.10.2006, 14:25

Beitrag von Khalidah »

Also ich glaub schon dass die Testpunkte was bringen. Zwar nicht für die Fragenvergabe, aber bei der "Behandlung".

Mir wärs so vorgekommen, dass er die Karteikarten schon im vorhinein nach Punkten sortiert hatte und so sicher schon mal ca gwusst hat wie viele Punkte der von ihm zu quälende Student hat.

Naja und er schaut halt dann auf die Punkte, ob er dich noch länger quälen soll oder nicht. Dh. ob er Zusatzfragen zum wieso und weshalb stellt oder nicht. (Zusatzfragen kommen zu vielen Punkten für den Sprung auf eine bessere Note).

Aber was das wichtigste bei der Prüfung ist:
So lange draußen stehnbleiben bis er sagt dass es nicht reicht! Und ab und zu zu den Kollegen schaun hilft auch :)
Glücklich ist der, der nicht nur machen kann was er will, sondern auch wirklich will was er macht.

depp
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2006, 16:37

Beitrag von depp »

Khalidah hat geschrieben: So lange draußen stehnbleiben bis er sagt dass es nicht reicht!
Wie meinen?

Benutzeravatar
pat
Beiträge: 418
Registriert: 07.10.2006, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pat »

Einfach draußen bleiben, auch wenn du keinen Dunst hast. Im Endeffekt wird er dir entweder eine andere Frage geben oder wenn du schon was dort stehen hast irgendwas sagen, das dir hoffentlich weiterhilft oder du nickst und tust so, als wolltest du genau das gerade sagen, was er von sich gegeben hat.
Die andere Möglichkeit ist, dass du lange genug draußen bist, dass du anderweitig irgendwie "Einfälle" bekommst :D
Und wenn er irgendwann sagt, dass es nicht reicht, DANN setzt du dich in die Bank zurück ;)
Ich hab das Forum lieb, weil es schon so lange da ist und man auch Infos von höheren Semestern bekommt :)

generic
Edler Spender
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2006, 12:58

Beitrag von generic »

Wenn ich in den Ferien nur nicht immer so faul wär :cry:

Benutzeravatar
ibi
Dr. h.c.
Beiträge: 443
Registriert: 12.10.2006, 20:34
Wohnort: Kagran / Donaustadt

Beitrag von ibi »

Nicht nur Du ... :(
Ich muß mir zudem noch Fortran anschaun. *würg*
David Seppi

Gott ist theoretischer Physiker

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“