Prüfung am 27. Februar 07

Antworten
Robin
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2006, 20:32

Prüfung am 27. Februar 07

Beitrag von Robin »

So, ich war heute noch mal in der Prüfung und hab es geschafft auch die zu verhauen. Er hat gesagt, ich soll in einer Woche noch mal kommen. Er ist also eh kulant.
Gefragt hat er mich beim zweiten Mal erst die Biegschwingungen vom Balken und als das nicht funktioniert hat, die beiden Sachen, die er mich schon letztes Mal gefragt hat. Also wer noch mal hingehen muss, sollte tunlichst lernen, was er gefragt wurde, anstatt so wie ich damit zu rechnen, dass es nicht noch mal kommt.

Hier eine Liste aller Fragen, die heute gekommen sind.

Wie kommt man zu Hamilton-Jacobi
Oszillator mit Hamilton-Jacobi
Abrollende Walze
Biegemoment Balken
Longitudinalschwingung Balken
Stabilität des Gleichgewichts des Pendels
Lagrange auf Hamilton
Erhaltungsgrößen
Eulersche Gleichungen herleiten
Undehnbares Seil
Pendel mit Lagrange (ohne erregtem Aufhängepunkt, es stört ihn aber auch nicht)
Momentfreier Kreisel
Hamilton auf Lagrange
Relativbewegung
Liouville „integrabel“
Liouville „Phasenfluss“
Impulssatz für veränderliche Massen
D’Alembert auf Hamilton

keyciii
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2007, 17:33

Beitrag von keyciii »

Also beim zusätlich eröffneten Nachmittagstermin waren auch noch vier Prüfungen mit folgenden Fragen:
Poisson Klammern
Kanonische Transformation herleiten
Bewegungsgleichung Pendel (Lagrange)
...die letzte hab ich leider nicht mehr mitbekommen, war mit meiner eigenen Prüfung zu beschäftigt!
Dann hat er noch nach der Bernoulli Gleichung gefragt und natürlich Liouville
scher Satz

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“