das wurst experiment!?!?!?!?

Antworten
Gal Martin
Beiträge: 194
Registriert: 11.10.2006, 14:53

das wurst experiment!?!?!?!?

Beitrag von Gal Martin »

sers leute wir haben ja letztes mal die spannung berechnet die an den wänden eines rohres voll mit wasser anliegt. ich mein ich check das mathematisch aber kann mir das jemand mit worten erklären wieso an den enden nur die halbe spannung anliegt?

nehmen wir an wie haben eine kugel da is die spannung homogen verteilt wenn ich jetzt diese kugen in 2 teile und dazwischen ein rörchen einscheibe wieso sollte da aufeinmal mehr druck sein?? ich kann dieses rörchen ja ganzklein machen wo is dann der sprung mit dem mal 2 oder gibt es da einen linearen übergangn. kennt sich da jemand aus? würd mich interessieren wie das nun wirklich is.
sers :)
WO IS DA GAL?!?! :twisted:
© Wiesinger

Antworten

Zurück zu „Mechanik für TPH“